Meiner Meinung nach sind sehr viele Fahrradfahrer auch Autofahrer. Leider vergessen einige (wenige?) Radfahrer sämtliche Verkehrsregeln, sobald sie auf dem Rad sitzen. Rote Ampeln etc. werden da schon mal gerne ignoriert...
Beiträge von Bandit
-
-
Alles anzeigen
An Ronda hab ich ganz besondere Erinnerungen. Auf dem Weg von Ronda nach El Burgo habe ich vor über 20 Jahren meine letzte Zigarette geraucht. Seither bin ich "clean"
-
Dunkle Wolken über Deutschlands Südwesten. Sieht nach Unwetter aus
-
Es ist doch völlig klar, dass der DI-Motor innere Kühlung im Volllastbereich durch Mehrfacheinspritzung realisiert.
Danke für die Erklärung. Aber von welchen Mengen reden wir da? Die bei mir angezeigten 3-4l/100km entsprechen ja schon dem normalen Verbrauch im Teillastbereich und damit gefühlt recht viel um den Brennraum auf Temperatur zu halten.
Wir reden da von 0,2 - 0,4 Liter auf 100km gerechnet
-
Die Einspritzmenge wird im Schiebebetrieb normalerweise nicht komplett auf "Null" gefahren. Damit wird ein Auskühlen des Brennraums vermieden. Würde dessen Temperatur zu stark sinken hätte man beim anschließenden Gas geben einen zu hohen Schadstoffausstoß. Außerdem wird damit ein zu starkes Abkühlen des Katalysators vermieden.
-
27 PS sollten schon sein
Hatte mit meiner DR 350 verdammt viel Spaß und auch auf der Landstraße öfters ein breites Grinsen im Gesicht
-
Ein ein neuer Reifensatz. Der CRA 3 ist nach 11tkm am Ende. War ein super Reifen (für mich, meinen Fahrstil und meine Erwartungen). Wollte ihn wieder haben, war jedoch zumindest dort wo ich gesucht habe, nicht lieferbar. Jetzt probiere ich mein Glück mit dem Bridgestone Battlax AT 41. Mal sehen, wie mir dieser Reifen liegt. Fahre 100% Straße.
Grüße und allen ein schönes Pfingstwochenende
-
Hat jemand zufällig nen alten Reifen zu Hause und möchte mal versuchen, ob mit bloßen Händen eine Nadel in die Reifenflanke gedrückt werden kann? Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Und mit nem Stein oder Ähnlichem einschlagen ist vermutlich auch schwierig, da die Reifenflanke federt.
-
... und wenn man(n) das irgendwann begriffen hat, ist das Leben um einiges leichter
-
moin, nach nur 110km hat mich meine Frau heute "weichgekocht", in Agripolli zu übernachten. Lage, Lage, Lage.... hatte wenig Gegenargumente
20220530_132936.jpg
Man muss wissen wann man(n) verloren hat