Beiträge von Rick

    Der Zylinder (5) ist nach Lösen der schwarzen Klammer (4) im gesamten aus der Ausbuchtung im Kunststoffgehäuse des Koffers herausgefallen. Am Zylinder selbst habe ich nichts geschraubt. Dann einfach den Schlüssel abziehen und fertig. Oder verstehe ich Dich da falsch 🙈 - was genau meinst Du?

    Hallo zusammen,

    ich wärme aus aktuellem Anlass heraus dieses Thema nochmal etwas auf. 😉

    Dank Svens Beitrag zu diesem Thema, konnte ich heute auch die Schlösser meiner Koffer ausbauen. Nochmals vielen Dank Sven an dieser Stelle. Wieder mal ein Beweis für tolle Menschen hier im Forum, die ihre Erkenntnisse teilen möchten.

    Und da ich nicht nur Nutznießer sein möchte, knüpfe ich genau daran an. Ich hatte mir am Anfang echt etwas schwer getan, die genauen Schrauben zu identifizieren, die gelöst werden müssen, um an das Schloss zu gelangen. Daher habe ich diese im rechten und linken Koffer jeweils markiert. Quasi ergänzend zu Svens Infos.


    In Fahrtrichtung rechter Koffer:

    14 mal Imbus, 5 mal Kreuz



    In Fahrtrichtung linker Koffer:

    Hier sind es nur 12 mal Imbus, aber auch 5 Kreuz



    Wenn ihr dann den hinteren oberen Teil des Koffers gelöst habt, könnt ihr unter anderem das Schloss von hinten erkennen:



    Hier müssen dann der Reihenfolge nach die folgenden Teile entfernt werden:



    Zwischen 2 und 3 muss der Riegel noch nach oben hin herausgezogen werden.


    Dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen. Die Verriegelung des Koffers funktioniert trotzdem weiterhin.


    Ich habe mit meinen beiden linken Bürohänden ne knappe Stunde für beide Schlösser benötigt. 🫣

    Geht garantiert auch schneller… 😜


    Wünsche Euch noch einen Schönen Abend.

    Gruß

    Markus

    Hallo,

    ich möchte meine Kunststoffkoffer für die 1100 ATAS verkaufen.

    Funktioniert alles einwandfrei. Sind in einem sehr guten Zustand.

    Es gibt nur leichte Gebrauchspuren. Bleibt trotz sorgfältigem Umgang leider nicht aus. Hatte die Koffer zwei mal auf Österreich-Tour dabei.

    Die Schlösser muss ich noch ausbauen.


    Bei Interesse bitte einfach eine PN.


    Danke und Gruß

    Markus (Rick)




    Hallo Manfred,

    als ich Deine Nachricht gelesen habe, musste ich erst mal schmunzeln. Exakt das gleiche habe ich nämlich auch vor. Aber danke für Deinen Tip. Da war meine Idee garnicht sooo doof 🤪

    Wir haben Nachwuchs bekommen. 😛

    Schon krass, wenn die Kids groß werden. Töchterchen möchte mobil sein und nicht immer von Papa gefahren werden. Krass, ich werde alt…. 😭



    Jetzt hat meine „Dicke“ auch etwas Gesellschaft in der Garage. Quasi eine Win-Win-Situation. 😂


    Bin heute das erste Mal die Malta-Hochalmstrasse zur 1.902m hochgelegenen Kölnbreinsperre in Kärnten gefahren. Wirklich eine tolle Strecke. Kostet zwar 14,-€ Maut, kann ich aber nur empfehlen.


    0AB90144-A08D-45B6-88B5-20B04C160822.jpg


    0ED4D7A7-397B-4C36-8C66-6D1C10A3F9C8.jpg


    F4E6E208-1004-4B6F-8383-7C4EE99FBA7A.jpg


    Dann noch ein tolles Erlebnis:

    Auf der Rückfahrt von der Staumauer mussten wir zwecks Einbahnregel bei einer Tunneldurchfahrt an einer Ampel warten. Auf einmal kam von hinten ein sehr netter Tricolore-Fahrer mit seiner 1100er ATAS angefahren, stellte sich neben uns und sprach mich an. Leider konnten wir uns nicht länger unterhalten. Weiß nur, dass er aus Kassel kommt. Angesprochen auf unser Forum meinte er, dass er bereits zu uns gehört.


    Kannst Dich ja mal melden, wenn Du das hier liest.