Eierköppe schon, Rüdi; aber keine Schwellköppe. Der Helm ist für dich nix ![]()
Beiträge von Ried-Frank
-
-
Öhh, ich komm mal zurück zum Thema, anstatt über völlig überteuerte Fahrräder mit Hilfsmotor zu Diskutieren...
HJC I80 Enduro-Klapphelm fast genau in den Farben von Trixi:

-
Alles anzeigen
und dann Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen und den Vergaser zu sprühen
Falls du statt Bremsenreiniger (Aceton) eine Sprühflasche Starthilfe-Spray zur Hand hast, das geht noch besser.
Achtung, beides Feuer- und Explosionsgefährlich, nur in gut belüfteten Räumen oder besser im Freien ausprobieren
-
Auf jeden Fall wirst du als "Schrauben-Klaus" in die Forums-Geschichte eingehen, Klaus
Und das meine ich durchaus positiv! Bei so vielen guten Vorschlägen sollte man diesen Thread auf alle Ewigkeit sichern, als "Universal-Almanach gegen störrische Schrauben" 
-
Heute habe ich das erste Mal live eine Honda gesehen mit verbauter E-clutch. Hier eine CBR 650, RR glaube ich.
Sieht irgendwie nicht gerde "Formintegriert" aus. Beim DCT geht es ja noch einigermaßen (oder man hat sich dran gewöhnt
), aber hier mit E-clutch schon ein bischen gewöhnungsbedürftig, finde ich? Was meint Ihr?

-
In der Tat viel zu teuer - ich schätze über 8k werden die wenigsten ausgeben.
Andererseits, der Markt respektive die Verkaufszahlen werden es regeln.....
-
Alles anzeigen
Österliche Grüße aus Brüssel.
Könnte ne Citation M2 sein, Jens??
Aviatorische Grüsse,
Frank
-
Heute, nach einer fetten 340km Runde rund um Marburg und das Wittgensteiner Land, bei 6 - 10°C, praktisch kein Regen, aller Arten von Straßen mit u. Ohne Belag, Waldwege etc. steht nun fest, Ja, es Paßt

Und ein Steckerlfisch statt Kaffee u. Kuchen gabs zwischendurch auch

Hier nochmal der Versuch mit dem Link
-
Heute u. Morgen im schönen Marburg Treffen mit "Vorbesprechung und gemeinsame Ausfahrt" von 4 AT-Fahrern die im September eine gemeinsame Tour in die Türkei planen

-
Alles anzeigen
Das war mir zu blöd. Ich steck die Rampe drauf, fahr das Mopped hoch und hänge die Rampe dann an die Wand. Dann kommt man auch besser ans Hinterrad
Ich habe dieselbe Bühne, so mache ich das auch mit der Auffahr-Rampe

Was das versenken betrifft, klar ist besser aber der Aufwand..
Dazu braucht man halt auch einen gescheiten Unterboden unter der Garage, den hab ich nicht. Für mich als Hobbyschrauber geht es auch so, drauffahren, Rampe weg, fertig.Kleiner Tip, wenn sie denn da ist, überleg dir was wie du das Moped gegen umfallen sichern kannst......im Eifer des Gefechts beim Schrauben soll das schon mal vorgekommen sein. Ich hab mir aus alten Wasserrohren eine U-Form zusammengeschweißt die genau an die Innenwände der Garage paßt; hat den Vorteil man kann auch das Moped von oben festmachen
Grüsse Frank