Alles anzeigenSag doch die Zeit ist reif für einen CRF Kalender
Was ein schönes Bild Jürgen, aber leider verschandelt mit diesem unsäglichen Topcase oder viel mehr Top-Koffer
Alles anzeigenSag doch die Zeit ist reif für einen CRF Kalender
Was ein schönes Bild Jürgen, aber leider verschandelt mit diesem unsäglichen Topcase oder viel mehr Top-Koffer
Alles anzeigenHallo. Ich mir gerade Puig spritzschutz angebaut, ging ganz einfach
Dann wünsche ich das der länger hält, als meine 2 Stück an der AT von Puig, die sind beide nach einigen Monaten an derselben Stelle eingerissen. Tante Louise hat zwar alles erstattet, aber nach dem 2. hatte ich auch keine Lust mehr noch einen zu Montieren. Versuchsweise hab ich bei Ali für meine V-Strom ein sehr ähnliches Teil bestellt, das hat schon beim Montieren eine ganz andere Materialanmutung gehabt - hält jetzt schon 11.000 km ohne Materialermüdung
Danke für deinen Bericht, Siggi !
Wenn Du jetzt auch noch mal zum Vergleich die Suzi DE800 fahren könntest, wärs perfekt
Spaß beiseite, die ist zwar nicht viel leichter als unsere AT, geht aber auch recht gut und ist ungemein Handlich, wäre auch ne Alternative zum "Downsizing", was ein häßliches Wort
Gut, dann gehe ich jetzt mal aus dem Haus nach einer Wo Dauerregen....
Sven, wie andere schon sagen, es kommt auf den Menschen an, auch wenn hier natürlich Hauptsächlich AT-nahe Themen behandelt werden. Wenn du etwas "Lobgesang" auf die AT aushalten kannst, bleib doch
PS. Will nix madig machen, aber ich hab Anfang des Jahres auf Madeira 2 Tenere-Fahrer getroffen die 10 Tage dort unterwegs waren (Mietmotorräder) und beide zu Hause AT`s fahren, ich sag dir lieber nicht was die im Vergleich gesagt haben
LG Frank
Alles anzeigenmanchmal beim loslassen des Lenkers leicht flattert
Hat sich nix geändert, ein schlauer Kopf hat mal gesagt wenns am Moped vorne wackelt, fang erstmal hinten an zu suchen
Heute mit Jörg @Joschi6 eine gemütliche 250km Sonntagnachmittagstour durch Neckar-Odenwaldkreis und Odenwald gemacht, Thema: Äpfel Bei 12 bis 16 Grad gut fahrbar und vor allem Trockenes Wetter - Danke Jörg
Trefpunkt Motodrom Hockenheim
Bei teils grandiosen Aussichten ging es weiter über
Katzen- und Äpfeldörfer, zu einem traditionellen Odenwälder
Cafe, in dem der Kuchen u. Torten noch Hausgemacht werden
Dort war zwar der Cafe so la-la, aber dafür der Kuchen umso besser Dann gings über kleine Sträßchen wieder Richtung Heimat
Die Griffheizung hab ich heute auch schon "gebraucht", bei ner 200km Tour in Rheinhessen bei 11 bis 15°C....Sonne war auch nur vormittags zu sehen das war eigentlich besser angesagt
Schee wars trotzdem:
Auf kleinsten Straßen unterwegs
in eine Dorfkerwe reingeraten, zugegeben mit sehenswertem Bierkarusell:
Sprit gibts hier wohl keinen mehr, scheint aber bewohnt zu sein
I love it
Reizende Aussichten
Denen lassen wir mal lieber den "Vortritt", bevor es Gulasch gibt
Adieu schönes Rheinhessen
So, jetzt habt Ihrs geschafft - ich schmeiße jetzt alle meine Vasen aus der Chinesischen Ming-Dynastie in den Müll
Viel unheimlicher sind mir jedenfalls die nicht nachvollziehbaren Gebietsansprüche von China, die in letzter Zeit immer wieder für kleine Scharmützel auf See geführt haben, auch mit den Phillipinen und anderen Anrainerstaaten. Und da reden wir noch nicht von den horrenden Krediten, die China gerne an "Entwicklungsstaaten" gibt, wohlwissend das diese es nicht mehr zurückzahlen können und sich dafür Schürfrechte für Bodenschätze sichern (klappt super z. B. in Afrika, und ja sogar in der Karibik). Schon garnicht reden wir hier über künstlich aufgeschüttete Inseln im Süd- und Ost-chinesischen Meer, auf denen Militärflugplätze errichtet werden.
Und das Deutschland einen Stab an MA beschäftigt, deren Aufgabe es einzig und allein ist herauszufinden, in welcher Höhe China Weltweit Kredite vergibt, spricht eine Deutliche Sprache - die eigenen Angaben Cina`s dazu sind lächerlich niedrig. Und da reden wir noch nicht über den massiven Goldkauf, etc etc etc es gibt Dutzende weitere Beispiele dazu aus China
Aber solche Infos stehen natürlich nicht in der Bild-Zeitung oder Online-Nachrichtenportalen, dafür muß man sich schon etwas in die "Materie hereinknien"
Ich will keine Anti-China Angst verbreiten, aber man sollte die Fakten kennen, wachsam bleiben u. sich dann seine eigene Meinung bilden.
So, das reicht mal wieder für 2 Jahre ich hab mich wiedermal hinreißen lassen, solche Themen zu kommentieren
tscharlie hat vollkommen recht, Politik soll hier außen vorbleiben wir sind schließlich Mopedfahrer, und das verbindet bekanntlich Länderübergreifend und ohne Politik hervorragend, wie ich schon sehr oft in vielen Teilen der Welt erfahren habe
DANKE dafür
Alles anzeigenEs ist zwar nur ne Wiederholung, aber es gehört hier her!
Da fällt mir doch direkt eine Abwandlung eines Festivals ein:
Muddy Grass