Beiträge von Ried-Frank
-
-
Gestern Abend kl. FA-Spontantour mit Trixi von meinem neuen Heim aus an die Weinstraße:
Ja, ich habs genoßen
die Fahrt + Aussicht am Hambacher Schloß 

Schön zu sehen übrigens, auf der anderen Seite der Rheinebene (~35km) die Berge des Odenwalds:

Von "unten" ist die Perspektive eine andere:

Danach, durchs schön Örtchen Maikammer,

und bei NW-Diedesfeld

am Schluß noch ein Abstecher an der "Komturei Haimbach" bei Zeiskam

-
Alles anzeigen
Weil ich über den Vordersitz Mesh gezogen habe, ist die Klemmwirkung wieder erhöht, deshalb noch wichtiger: Kontaktstellen schmieren.
Hab auch beide mit 3D-Mesh bezogen, aber Teflonspray hilft etwas bei dem Krampf mit der Bank. Mein Tip: Öfters üben, auch wenns schwer fällt und (dünne) Handschuhe anziehen, man schlägt sich gerne die Griffel auf wenn das Teil sich plötzlich löst

-
Gestern hats endlich mal wieder für eine kurze Ausfahrt vom neuen Heim aus gereicht
diesmal war die V-Strom "dran" mit Pfalz unsicher machen 
An der "Panorama-Bank" Feilbingert

dann noch ein Abstecher an der Nahe

Und zum Abschluß legger Eis im empfehlenswerten Cafe Augenweide am "Spinnenhaus"

-
Alles anzeigen
Weil die durchaus zum Temperament des sehr lang übersetzten Antriebsstrangs der CRF1100 beitragen. Insbesondere weil diese 7 Nm schon ca. 1000 Umdrehungen früher anliegen als beim Vorgängermodell. Ich selbst habe von einer 22er SD09 zur 24er SD13 gewechselt. Also mit dem alten Moped zum Händler hin und mit dem Neuen wieder los und ich habe diese 7 Nm durchaus gespürt. Diese Änderung ist natürlich nicht die Welt aber durchaus spürbar im direkten Vergleich...
Kann ich so bestätigen

-
Heute morgen, beim Brötchen holen
Da dieselben noch warm waren, gab ich vor dem Heimweg noch etwas Abkühlzeit zu:
dabei hab ich gemerkt, das Backwaren im Sommer schlecht abkühlen ....
😀
-
Alles anzeigen
h möchte kurz vom heutigen 2. Bikerfrühstück berichten.
(Fast( alles bekannte Gesichter, das tut richtig weh, nicht dabei gewesen zu sein..
Zumal wir Wissen, wie schön es letztes Jahr war.Aber die Vorbereitungen für unseren Umzug nächstes WE haben es dieses Jahr einfach nicht zugelassen...nächstes Jahr gerne wieder.
Ein großes Dankeschön an Carmen und Rüdi die uneigennützig keine Kosten + Mühen gescheut haben, um eine gelebte Gemeinschaft weiterhin zu stärken - DANKE
-
Alles anzeigen
Der frühe Vogel fängt den Wurm meinst du
Genau Jörg, the early Bird

Die Welt am morgen ist schräg:
Das man so früh auf kleinsten Sträßchen gleichgesinnte trifft, die auch beim Brötchen holen sind, unglaublich

Andreas, seines Zeichens Boxertreiber aus Seeheim-Jugenheim
Also die Brötchen auf dem Nachhause-Weg noch sicher durch de Odenwald gebracht..
-
Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung (zumindest Temperatur-technisch)

Und im Odenwald erst recht

-
Das "speckig" mag aber auch eine Beschichtung sein, welche die Koreaner auf Neureifen auftragen?