Auch von mir Herzlichen Glückwunsch sowie allzeit Gute Fahrt und viel Spaß dabei
Beiträge von Ried-Frank
-
-
Hey Frank, sag Mal bist du ein privater oder beruflicher "Weltenbummler"
Sorry Ralle, für die später Antwort - mittlerweile in Heimatlichen Gefilden:-) Beruflich, also bloß kein Neid...ich poste natürlich nur die schönen Bilder von den jeweiligen Reisen, die Arbeit nicht
LG Frank
-
What I see today, hier in Rosario, Districto Santa Fe, Argentina. Highlight heute war sicherlich mit dem jungen Horacio, eingefleischter Biker und Inhaber des genialen "California Style Moto Café" das ein oder andere Corona zu schlürfen und einiges über Rosario zu hören. Aber auch sonst hat die Stadt am Rio Paraná einiges zu bieten
20240813_180514.jpg20240813_175636.jpg20240813_192252.jpg20240813_175814.jpg20240813_094850.jpg20240812_182633.jpg20240813_113010.jpg20240813_145736.jpg20240813_133818.jpg20240813_122520.jpg
-
Moin,
Ich machs wie Robert, kaufe über Winter alle Reifen für die kommende Saison, 2 Mopeds.
Beim Örtlichen Reifenhändler, zahle ich 21,50 wenn ich die Räder hinbringe, für Montage u. Wuchten (schlauchlos) Zu dem gehe ich schon ein paar Jahre, der Monteur fährt selber Motorrad, da hat man gleich etwas mehr Vertrauen...
Grüsse aus Rosario, Argentina
-
Gestern etwas "Sehnsucht" nach Weinreben gehabt
also flugs etwas mit der Vau-zwo in die Palz
Im Kreis Südliche Weinstraße (SÜW, falls ihr das mal auf nem KFZ-KZ seht)
Im beschaulichen Bürstenbinder-Örtchen Dernbach bei Ramberg
eigentlich dem Bernd sein "Revier"
aber ein paar "neue" Eindrücke gibts ja immer, hier an der Weltkugel-Sonnenuhr bei Edesheim
by the way, hab festgestellt das die Ikea-Kühltasche perfekt ins Motea 28l - Topcase paßt...mit ein paar Kühlakkus sorgt das den halben Tag für Eiskalte Getränke
auch bei über 30°C - eine Labsal
-
wie hast du denn das Bild mit 101 KM/H gemacht? Fährst du freihändig?
Hallo Fränki,
nein, Einhändig (Tempomat)
-
Wenns irgendwo bei euch ein Hügelchen oder Berglein hat
Hügelchen gibts in der Norddeutschen Tiefebene, bei uns gibts Mittelgebirge über 500 m
Natürlich könnt "Ihr" das auch machen, wobei ich finde "Aargauer Deutschland" klingt albern
-
Gestern Abend noch eine kleine "afterwork-Tour" nach Rheinhessen
Typisch für die Gegend, die Dörfer liegen oft in Senken, auf der anderen Seite sieht man die Straße wieder den Berg hoch gehen
Bei der Blumenpracht hält man doch gerne mal an und "riecht hin"
Ordentliche Alleen gibts ja hier auch
Pause mit Aussicht
Exzellente Aussichten auf Nebenstraßen
Hier gibts "vielleicht" noch Ersatzteile für Hercules & Co...oder doch nur Kupplungen?
Wieder Richtung Heimat, vorbei an den Hügeln + Felsen der Rheinhessische Schweiz
-
Lisfranc
Da war der "lisfranc" wohl der erste, dem die Fußraste auf den Fuß gehämmert war??
Spaß beiseite, Andi, wir haben uns ja bereits am Sonntag mit Edding auf deinem Gips verewigt und Dir gute Besserung gewünscht. Allerdings die Nachricht mit der Schulter macht uns schon betroffen, und rechtfertigt ein 2. Mal unsere allerbesten Wünsche zur OP und darauffolgender Genesung !
Trotz allem, so einen "Bär" wie dich wird das nicht umhauen können
Und ja, auch ich überdenke für die anstehende Balkan-Tour die Stiefelfrage....... "Sie haben Ihr Ziel erreicht"
Nochmals beste Grüsse,
Frank & Caro
-
Den Kleinen gleich mal eingespann
Sehr gut, Sigi. Wie soll der sonst später mal ein enthusiastischer Mopedfahrer werden, wenn Er nicht "von der Pike auf" weiß wie es sich anfühlt ein Speichenrad zu putzen, was für schöne Flecken auf den Händen die Mischung aus Kettenfett + Straßendreck macht
und wie es in einer "richtigen" Garage riecht
Irgendwie ist die nie da!
Die versteckt sich bestimmt - wichtiger ist, das Du da bist morgen zur Dilldappentour