Beiträge von Ried-Frank

Mir war heute so, als wenn ich nach der Winterpause mal Testen müßte, ob der Mitas Enduro Trail noch seine guten Schlechtwege-Eigenschaften behalten hat :lachen: Also, ab ins Pfälzer Bergland, eine Lieblingsgegend von mir - Ergebnis: Mitas geht wie letztes Jahr :wboy: waren ja nur 200 km... :roll:

Erstmal Richtung Donnersberg:

Dann ein bissi ohne festen Belag, nix spektakuläres, war aber zwischendurch auch mal naß :shock: ...ging gerade so mit etwas "schlittern" Da kommt der Mitas schnell an seine Grenzen. Übrigens alles legale Wege ohne Verbotsschilder 8-)

Eine Pause mit excellenter Aussicht, s. auch Video

Tja, hier ist die "Welt noch in Ordnung", außer die vielen Windräder :handgestures-thumbdown:

Man beachte die Dame, die an Ihr Pferd gelehnt ist, und augenscheinlich friedlich schläft...

Adieu Pfälzer Bergland, so macht Mopedfahren Spaß :wboy:

last but not least möchte ich zu dem Thema noch eine Ausage eines meiner Meinung nach cleveren Zeitgenossen zitieren:

"Wenns vorne wackelt, suche erst mal hinten nach der Ursache"

Will heißen, bei Topcase oder Koffern oder sonstigen Gründen für Verwirbelungen im hinteren Bereich kann dies auch zu /anfangs leichtem) Shimmy führen, das bei manchen Modellen sich sehr schnell verstärkt, wenn man nicht "eingreift" - selber schon erlebt :shock:

Meine SD09 neigt gelegentlich bei ~80km/h zu leichtem Shimmy, wie auch die erste SD09, was aber kaum störend ist und von selber wieder "verschwindet". Ich bilde mir ein je grober und abgefahrener die Reifen, desto eher Shimmy :think:

Ahso, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Also dort hätte ich in Cartagena de Indias Bekannte, aber da solltet Ihr ein wenig Spanisch können, da wirds mit Englisch deutlich schwieriger:-). Auch hier gilt, im Notfall vermittle ich den Kontakt, kann natürlich für nichts garantieren.