Beiträge von Ried-Frank

Also ich habe auch Felgenreiniger in der Garage stehen, allerdings habe ich zu meiner Überraschung festgesellt das ein Mikrofaser Lappen der mit Wasser (welches mit einem "Schuß" Autoshampoo versetzt ist) getränkt ist, sogar die hartnäckigen schwarzen Flecken auf den Goldfelgen von der Kette sich gut entfernen lassen....

Gestern bei allerfenstem Mopedwetter eine "Einfahr-Runde" für die neue Kette, Reifen u. Bremsbeläge gemacht....wo geht das besser, als im beschaulichen Elsaß + Vogesen? Dort ist der Asphalt der Strassen oftmals rauh, genau richtig zum Einfahren der neuen Mitas Enduro+

Wurden dann doch fast 400 km, aber jetzt passt alles :)

Durch die Pfalz,

ins nahe Elsaß - sehr sympatisch die Farben der Tricolore.. :lachen:

ein Stop an der Kasematte in Neuhoffen,

Ich weiß, spiegelverkehrtes Bild :think:

weiter ins schöne Örtchen La Petite-Pierre (soviel wie: der kleine Felsen)

hier das obligatorische Eclaire :zwinker: mit Eis und Cafe au lait eingeworfen,

Richtung Heimat noch ein Abstecher am Fort Casso der Maginot Linie

Hier ein "Eisenhut", in dem war ein MG-Schütze zur Verteidigung

Richtung Heimat ein wenig am Saarland "gekratzt", (unser Janosch war leider unabkömmlich), dann durchs Bliesgau wieder Richtung Pfalz und Südhessen gedüst.

Mein 1. Fazit der neuen Brembo-Beläge: Vorne leichte Neigung zum Quietschen, aber erst ganz kurz vorm Stillstand (hatten die Originalen Honda-Beläge gelegentlich auch). Hinten unauffällig.

Die Mitas Enduro+ sind praktisch geräuschlos, zumindest bis jetzt. Und haben eine dolle Eigendämpfung :handgestures-thumbupright:

Hallo Heiko,

ja, und nicht nur den, ich hab auch gleich den ganzen Auspuff auf die andere Seite montiert :lachen:

Aus irgendwelchen Gründen ist das Bild Seitenverkehrt, frag mich nicht warum..... :think: :doh:

Zumal die anderen Bilder offensichtlich nicht seitenverkehrt sind

Sonnige Wo :happy-smileyflower:

Grüsse Frank

Bei mir waren es ca. 300 km - Danke für die schöne Tour Jörg und Andreas, es war perfekt vor allem der Teil im beschaulichen Frankreich hat mir sehr gut gefallen. Heute hat sich die V-Strom gegen die AT`s gut geschlagen :)

Vorm Rathaus in Lembach:

Cafe au lait mit Joschi :)

Direction Weißenburg - Frankreich in Sicht :)

Durch beschauliche Dörfchen

Schee wars, hier an der "Grünen Grenze"

Dito, nur kein Satz sondern nur die Kette, da Ritzel u. Kettenrad nach 25.000 km einwandfrei aussehen, aber leider sind die O-Ringe defekt. Hab auch "nur" die VX genommen, da die Unterschiede marginal sind. So lange wie die Originale von Honda hält die allemal.....

Bei der "Gelegenheit" gleich die lauten Pirelli STR gegen Mitas getauscht, und neue Bremsbeläge werden auch gleich verbaut