Beiträge von Ried-Frank

Hallo Thomas,

meine Erfahrung nach 50.000 km an 2 AT1100 war gut, aber nun ist er dieses Jahr auf einer Balkantour endgültig gerissen, nachdem ich ihn vorher schon versucht habe mit einem UV-Härtenden Kleber das Leben zu verlängern..

Was ich noch sagen wollte, durch die Berürung des Snoto mit dem Kettenschutz (war bei mir auch) kann auf der Straße beim schnellen Durchfahren von Schlaglöchern ein Geräusch auftreten. Ich hatte damals vor 2 Jahren mir fast den Wolf gesucht nach dem "Klappern", bis ich auf den Snoto gekommen bin :) Wenn mans dan rausgefunden hat, ist man beruhigt :lachen:

Mist, natürlich war die Balkantour letztes Jahr :lachen:

Da waren wir letztes Jahr, kann ich bestätigen - aber auch der "kleine" Xmas-Markt an der Frauenkirche ist supi.

Etwas ganz besonderes für mich war auch am 31.12. die "Andacht zum Jahreswechsel" in der Frauenkirche, die bis kurz vor Silvester ging - in der Kirche, die mein Vater als kleiner Bub brennend einstürzen sah....

Dresden Christmas Village Liebfrauenkirche

Gestern Abend kleines "Wintertreffen" in feinem Ambiente auf dem BADen-Badener Xmas-Markt - Danke tscharlie nebst weltbester Sozia + Gattin Angelika :handgestures-thumbupright: Leider waren Joschi66 sowie Klaus M verhindert. Euch allen eine schöne Vor-Wheinachtszeit :romance-grouphug:

Da darf ich doch bei dieser Gelegenheit direkt an meine "These von Walsrode" erinnern:

Vermutlich sind alle AT`s ab Werk schwarz lackiert, die anderen Farben sind lediglich foliert... :lachen:

Heute die unwideruflich letzte Tour 2024 mit der Vau-zwo in Rheinhessen gefahren, 180 km bei trockenen, 15 - 18 Grad, unglaublich.

Adieu Saison 2024 - 18000 Unfallfreie gesamt-km mit beiden Mopeds :wboy:

Zu den milden Temperaturen gesellte sich ein diesiger Himmel, mit ordentlich Wind

Nochmal der Blick ins Rheingau, der kl. Berg im Hintergrund ist der (ehemalige?) Mopedtreff 67596 Kloppberg

Mini-FA-Runde in den Sundowner mit der Vau-zwo

Das letzte, diffuse Abendlicht auf den Hängen des Odenwaldes an der "Bergstraße" der B3 (hier die Starkenburg in Heppenheim zu sehen)

Da ist das Moped gleich ins rechte Licht gerückt:

Mit ein bischen Glück läuft einem kein Wildschwein mit Schweinepest über den Weg :lachen:

Das Abendlicht verschwindet schon schnell, trotzdem ein schöner Spät-Oktober-Tag :handgestures-thumbupright: