Beiträge von Ried-Frank

Eine kleine gemütliche Nachmittagstour in Rheinhessen gestern bei unglaublichen 25°C *schwitz*

Hier eine Rast in Sippersfeld am Brunnen, mit den Charakteristischen Eisenhaltigen Felsen die alles Rostrot färben

Bei der nächsten Rast gabs Besuch von "einem PS" :)

Über kleine Dörfer und Sträßchen ging es retour aus der Pfalz ins nahe Südhessen - ein schöner Nachmittag und die AT schnurrt wie eine Katze

Wieder zu Hause, ging es mit dem Leihmotorrad die V-Strom von der Inspektion abholen - Leute, wie kann man mit sowas froh werden?

GSX-1000-S, mit 160 äußerst munteren Pferdchen - wehe wenn sie losgelassen.. :pray: ich sah auf diesem Spielzeug wohl aus wie der berühmte "Affe auf dem Schleifstein" :lachen:

Ich versuche das ständig, aber beim Anfahren an der Ampel, Fuß hoch auf die Raste, und erst dann losfahren.

Was daß Anhalten betrifft, keine Ahnung warum aber bei mir kommt in der Regel immer nur ein Fuß runter. Es sei denn, das auf einer großen Tour der Allerwerteste dankbar für jede noch so kurzzeitige Entlastung ist, dann hebe ich mich vor de rAmpel auch schonmal aus dem Sattel :lachen:

Wenn ein Biker-/in vor mir an der Ampel schon beim Ausrollen beide Beine runterstellt, wirkt das für mich immer so als wenn der Fahrer/-in unsicher ist

So mache ich das auch, davon fülle ich mir öfters aus der Regentonne einen halben Eimer ab, ein Spritzer Autoshampoo rein, und den Baumwoll-Lappen 10 . 20 min auf der Scheibe aufliegen lassen, durch die Adhäsionskräfte klappt das ganz gut. Dann einfach alles wegwischen, und die nasse aber meist trübe wirkende Scheibe mit einem Mikrofasertuch innen u. außen trockenreiben - mach ich schon ewig so klappt super :wboy:

Hier noch ein paar Eindrücke von Sa, von der Gedenkfahrt "Officer Down Memorial Ride 2022", welche vom Treffpunkt Hahn/ Hunsrück mit einem Korso nach Wittlich-Wengerrohr zur Hochschule der Polizei führte.

Am Ehrenmal für im Dienst verletzte oder gar getötete Polizisten hielt der Leiter des Polizei-campus Hahn (https://www.polizei.rlp.de/de/…lz/standorte/campus-hahn/) , Hr. Lederer eine Rede, sowie einige weitere Worte von einem Polizeipsychologen.

<a href>

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a>

Eintreffen der Teilnehmer am Campus Hahn:

Die Gedenksäule:

Diese Herrschaften waren auch dabei, eine "Splittergruppe" der Hessentruppe, bestehend aus Membern von Nord- Mittel- und Südhessen :lachen:

Eintreffen des Korso in Wittlich, natürlich unter Polizeischutz:

Von den "Blue Knights" gab es auch standesgemäßen Kuchen

Meine Meinung: Eine äußerst gelungene Veranstaltung, die es wert war zu Besuchen, auch wenn man von Berufs wegen nicht zu den "Exekutiven" gehört / gehört hat. Etwas Flagge zeigen, um solche unglaublichen Verbrechen (man kann schon sagen Hinrichtungen) wie im Januar 2022 nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, scheint angebracht ! :think:

Ein seltenes 2-Rad von 1923 am Freitag gesehen, eine Automoto mit 150ccm³. Dahinter steht übrigens eine BMW R25 oder 26

Man beachte die Zeitgenössische Karbid-Lampe (funzt so: Auf Calciumcarbid wird Wasser getropft, dabei entsteht Acetylen welches mit heller Flamme vor einem Hohlspiegel abbrennt)

Eine Gefederte "Gabel", damaliger Stand der Technik:

Würde ich gerne mal bewegen...

(Teil 2)

Die kleine Straße Höllgrund, führt von O'ber-Höllgrund nach Unter-Höllgrund :lachen: mit schönen Eindrücken

Nächster Halt war Hessen`s höchstes Eisenbahnviadukt, das Himbächel-Viadukt

und schließlich eine kl. Rast in Mossautal, wo unser Odenwälder Bier gebraut wird

Oberhalb von Reichelsheim liegt die Burg, die mit schönen Aussichten lockt:

Ein schöner Tag ging zu Ende, und da Reisen bekanntlich bildet, habe ich heute auch gelernt das die Kirche sich emanzipiert :lachen:

Meine Bilder des Tages - ich bin dankbar für alles schöne, was ich heute gesehen habe. Heute den freien Nachmittag genutzt mit einer Rundfahrt im Neckar-Odenwald-Kreis, 250 km von denen ich keinen einzigen missen möchte.

Bei 13 bis 17°C war es auch Temperaturtechnisch recht angenehm, nur gegen Abend kam recht schnell wieder ein kalter Wind auf

Zuerst an Heidelberg vorbei,

durch das romantische Neckartal Richtung Mosbach (hier in Hirschhorn)

an dieser Stelle auch Burgenstraße genannt, da es hier einen Vier-Burgen-Blick gibt (hab leider nur eine ins Bild bekommen)

Bei Mosbach hab ich das Neckartal verlassen, rauf auf die Höhen des Odenwaldes, alles bei strahlendem Sonnenschein,

Ziel war die Pension Weiß, http://www.kaiser-weis.de/ in Mülben, da es dort lecker Hausgebackenen Kuchen gibt...leider nur von Do bis So

Als mehr als nur ein "Ausweich-Cafe" :) entpuppte sich das Cafe u. Gästehaus Haaß, (http://gaestehaus-haass.de/ , Mo/Di Ruhetag) welches in dem kleinen Ort Nüstenbach in einem Talkessel liegt:

Danach ging es, frisch gestärkt weiter im Naturpark Neckar-Odenwald (Teil 2)

Hallo Michael,

ich habe so einen Anhänger, und wär damit letztes Jahr bei den Ösis mit Moped drauf - bei einer Kontrolle wurde das auch von den Beamten angeguckt, ohne Gemecker :lachen:

Wie Lion schreibt, hab ich mit Karabinerhaken und Stahlseil / Seilklemmen selbst zusammengestellt, s. Bild. Wo du dann mit dem Seil den Hänger umschlingst, mußt du halt schauen. Der rechte Karabinerhaken paßt perfekt in die Öse an der Anhängerkupplung.

Grüsse Frank