Beiträge von Ried-Frank

    Wie recht du hast, Leo....ich erinnere mich noch sehr gut an die Tage, als mein Vater mit Uzi`s im Anschlag, aus dem Verkehr gewunken wurde.....das prägt. Ich hoffe, sowas kommt nicht wieder!

    Das werden sie wohl bald, schätze ich.

    Seit Jahren kann man beobachten, wie die Hemmschwelle zur Gewalt oder Gewaltbereitschaft, immer weiter absinkt. Leider in vielen Bereichen der Gesellschaft. Jemand der anderer Meinung ist, wird gleich als "Feind" stilisiert, das was eigentlich eines der "Wiegenkinder" unserer Demokratie ist, miteinander Reden, Argumente austauschen, und auch andere Meinungen akzeptieren, wird in Deutschland immer mehr mit Füßen getreten. Wo diese "Entwicklung" ihren Ursprung hat, bzw. wie sie ausgelöst wurde, hat vermutlich viellerlei Gründe.

    Meine Persönliche Meinung ist, das Gewaltverherrlichende Spiele, die Kindern in zu jungem Alter zugänglich gemacht, und leidlich genutzt werden, später im Erwachsenenalter eine nicht unerhebliche Rolle dabei spielen, wenn plötzlich einmal eine Situation im realen Leben auftritt, an der man den Finger am Abzug hat. Es scheint, wenn man schon 100.000 Mal geballert hat, das dies den klaren Sinn zur Unterscheidung in der Realität und der "Gewohnheit" in der virtuellen Welt, verwischt...


    Aber darüber kann man lange diskutieren. Tatsache ist, wir haben die allgemeine Verrohung und Gewaltbereitschaft, und wenn sich der Staat in Zukunft, mit welchen Maßnahmen auch immer, "sich weniger Gefallen lassen wird", wird dies unweigerlich zu einer Beschleunigung der Gewalt führen, siehe andere Länder z.B. Brasil oder USA. Diese Aussichten machen mich traurig, nicht mehr aber auch nicht weniger!


    Nachdenkliche Grüße

    Ich bin ja auch gerne in dieser rauhen, Dörflich dünn besiedelten, und landschaftlich wunderschönen Gegend unterwegs, Jörg - schönes Bild!

    Umsomehr hat mich heute Morgen die Nachricht schockiert, das ausgerechnet in dieser Gegend 2 junge Polizeibeamt(in)en erschossen wurden, unglaublich!


    Mein allergrößtes Beileid an die Hinterbliebenen Angehörigen u. Familien, mit der Hoffnung das die unglaublich skrupellosen Täter schnellstmöglich dingfest gemacht werden können....

    Vielleicht weil die Bilder authentischer wirken?

    Noch eine Runde alte Bilder, irgendwo in den italienischen Alpen auf Schotter unterwegs. Damals hab ich noch GS gefahren:



    Aber gerne doch, Stefan. Falls es nicht vorher schon mal klappt mit ner Runde im Rheinhessischen, oder Kuseler Gegend :wboy:



    Schönes Wochenende nach SLS :angelic-sunshine: Grüsse aus dem Ried,

    Frank