Beiträge von Ried-Frank

    Ich auch, und wenn es dann noch War Birds sind, noch interessanter :wboy:

    Deswegen werde ich wohl in diesem Leben auch den Flugtag in Oppenheim 2005 nie vergessen....ich sag nur Corsair F4U, Spitfire, sowie eine der zur Zeit 3 Flugfähigen Messerschmit Bf 109 als Highlights....ich weiß nicht was mich mehr beeindruckt hat, der 12 Zylinder Reihenmotor von Benz in der Messerschmitt, oder der 18Zylinder-Doppelsternmotor der Corsair, mit über 2000 PS, 4meter-4-fach Propeller und 90 l Öl im Motor. Als die Motoren angelassen wurden, haben etliche angefangen zu heulen. Wer einmal diesen Sound gehört hat, wenn die Corsair mit geschätzten 300 über den Platz fliegt, und dann senkrecht aufsteigt, der vergißt das sein ganzes Leben nicht mehr..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmm....da bin ich mal gespannt wie sich meine GöGa macht, die hat nämlich dieselbe Größe, da die Trax ADV neu sind, hat Sie noch nie drauf gesessen....werde berichten :)


    Grüße Frank

    Meine Bilder des Tages, die ich heute bei dem schönen Wetter auf einer Fahrradtour nach Worms gemacht habe, mal was ohne Motorradbezug:


    Auf der Nibelungenbrücke:


    Das Hagendenkmal...wer kennt die Sage nicht, nachdem Hagen von Tronje den Schatz im Rhein versenkt haben soll (ich glaub dem Musikus davor wars auch ein bischen kalt)


    Der Wormser Kaiserdom in klein und groß :) ; von außen, und


    von innen:



    Bei der Gelegenheit für eine gute, Unfallfreie Saison 2022 gebetet:

    Ich dachte gerade, Mensch, fährt der viel, der Thomas......dann ist mir eingefallen, das ich in 1,5 Saison ja auch 24.000 km gefahren hab; (und mit dem 2weit-Moped noch mal 5.000 :) ), also eigentlich auch nicht weniger... :lachen:

    Mein Beileid, VerenAT ! Drück Euch di eDaumen, das die Bautrocknung flott voran geht...Man glaubt garnicht, wie oft sowas passiert...ich bekomm das mit, da mein Frauchen berufich die Schäden reguliert - die Arbeiten oft mit den Spezialisten für Wasserschäden, Polygon Vatro oder so ähnlich, zusammen

    Tolle Location....bis jetzt hab ich mich immer gescheut, die Insel per Motorrad zu bereisen, wegen dem sprichwörtlichen vielen "Englischen Landregen", der ja in Wirklichkeit garnicht mehr auftritt, wie bei uns. Des weiteren kam mir, selbst einfaches, Bed & Breakfast immer sehr teuer vor....aber viell ist das auch überholt....


    Allerdings muß ich sagen, der Brexit hat mich auch nicht gerade umgestimmt :handgestures-thumbdown:


    thi-häitsch Grüsse, Frank