Motorrad richtig packen

  • #1

    Heute Online im Weser Kurier gefunden:

    Packtipps für die Reise mit dem Motorrad
    Sommer, Urlaub - Ferienreise. Ihr Urlaubsziel wollen manche auch mit dem Motorrad ansteuern. Klar, ein Motorrad ist kein Kombi. Aber so einiges kann und ...
    www.weser-kurier.de


    Als Einstiegsbild hat mich das Motorrad auf den Artikel gelenkt :music-rockout:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #3

    Ja, das Thema ist immer schnell geschrieben, alles schwere nach unten und alles schön fest machen.

    Ich habe letztes Jahr für 3 Wochen Urlaub mit 2 Personen gepackt. Ich habe da mehrfach gepackt, gewogen, ausgepackt, Ausrüstung gechekt ob man das wirklich braucht, nochmals alles von vorne. Und am Ende hatte ich Sachen dabei, die ich nicht gebracuht habe.

    Wenn man sein Setup mal gefunden hat, Packliste erstellen, dann vergisst man auch nichts. Im besten Fall auf der Packlist notireen, hn der Gegenstand gepackt wird. Und diese Liste ist immer irgendwie dynamisch, da findet man immer irgendwie was, was noch verbessert werden kann.

    Grüsse

    Frank

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #4

    Jedes Jahr mache ich zu zweit mit meiner Frau hintendrauf Urlaub für 3-4 Wochen am Stück. Dabei zelten wir immer .Isomatte, 4 Mann Zelt, 2Hocker , Essensproviant für 10 Tage usw. Mit den normalen Gepäcksystemen würde ich das alles nicht unterbringen. Auf einem einfachen Brett 2 große Säcke, billige Seitenkoffer für je 80 € und großer Tankrucksack. Dieses Jahr ist die Afrika Twin im Dünensand mit vollem Gepäck mit Fahrer und Beifahrer umgekippt. Die Koffer haben es unbeschadet überstanden.

  • #5

    Die Feder vor den Montier-Eisen ist mir aufgefallen.

    Interessantes Zubehör! :handgestures-thumbupright:

    Das hat bestimmt aerodynamische Gründe! :character-oldtimer:

    Macht das die AT schneller oder sparsamer oder beides? :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:

    Wenn ja, dann montiere ich das an meine auch... :lachen:

    Schöne Grüße

    Michael :wboy:

    4 Mal editiert, zuletzt von miwoweb ()

  • #6

    Oh wow und ich mach mir sorgen, weil da auf dem Topcaseträger steht, dass ich nur 10Kg drauf packen darf....

  • #7

    Die 10 kg sind dann aber mit dem Brett zusammen, also Vprsicht :lachen:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!