Beiträge von Ried-Frank

Ich für meinen Teil kann es eh nicht verstehen, wie man bei einem derart erstklassigen, hervorragend abgestimmtem Schaltgetriebe, im Verbund mit einer spielerisch leichtgängigen, gut dosierbaren Kupplung, und dem entsprechendem gutem Kraftschluß, das Mehrgewicht und den höheren Preis für ein automatisches Getriebe in Kauf nehmen kann :)

Sorry, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden, und ich möchte keine (erneute) Diskussion über Schalter oder Automatik anstoßen.

Ist einfach meine Meinung. Mich stört einfach grundsätzlich, wenn Fahrzeuge etwas machen, was ich nicht (richtig) steuern kann.

Grüsse Frank

Auch eine kleine Feierabendrunde, heute mal mit der V-Strom auf kleinen Straßen unterwegs.

Meine Bilder des Tages:

Wo Licht ist, ist auch Schatten:

Am "Rechenmacherbrunnen" in Börrstadt:

Meine "Lieblingsstraßen":

Grüsse aus der Pfalz

Kleine FA-Tour heute, mit der AT auf den Spuren der Pilger :) im Herbstlichen Rheinhessen:

Rast mit Aussicht:

Ein einladender Spalier-Weg:

Altgedient gegen Neu:

Völlig ausreichend für die AT

Höhenparcour:

Dolle Herbstfarben:

Grüsse aus Rheinhessen

Meine Mini-Tour heute Nachmittag war nicht speltakulär, aber trotzdem sehenswertes Rheingau, wie ich finde:

Altes Wasserwerk, toll verpackt:

Die Aussicht von dort ist gratis - ganz im Hintergrund die Skyline von Frankfurt:

Platz ist in der kleinsten Hütte:

Die Ghostbusters brauchen wir hier nicht, die Geister kommen hier in die Mühle zum shreddern:

An dem Spruch ist wohl ein Körnchen Wahrheit dran:

Wohlfühlareal:

Und wieder gut heimgekommen, da gibts zur Belohnung ein Fläschchen Bier:

Tolle Bilder Rüdiger, danke. Auch meine bevorzugte Gegend im Elsaß, da merke ich erstmal wie lange ich schon nicht mehr dort war....habt Ihr den tollen Blick vom Odilenkloster bis rüber nach Straßburg genossen?

Tolle Truppe, LG an alle !

Frank & Caroline

Heute "nur" eine kleine Feierabendrunde, ins Rheingau, über Nierstein in die Oppenheimer Gegend - dort die AT buchstäblich ins "rechte Licht gerückt"

Die nach diesem Ort benannten Steine bekomme ich hoffentlich nie:

Blick über Oppenheim, die Stadt, die

Quasi "Vollunterkellert" ist, und, in der quasi alles

Verboten ist:

Aber dafür gibts hier historische Plätze, die erlauben

unsere Africa Twin "ins rechte Licht" zu rücken:

Tscharlie,

schade, hätte ich das gewußt.....ist ja quasi bei mir um die Ecke, da wäre ich sehr gerne vorbeigekommen :roll:

So wars gestern eine kleine Tour, irgendwo in Rheinhessen, bei bestem Wetter und 20°C - zumindest das Sa-Wetter war wohl der bessere Teil vom WE :handgestures-thumbupright:

Bei der Aussicht kann man net meckern:

nach dem Abbiegen von der Straße wirds erst richtig schee:

Vorsicht, Klapphelm-Fraktion:

Park-Sockel + Foto location Windrad:

Aus der Ameisensicht ist der Höhenunterschied nur geringfügig, oder ?

Hallo zusammen,

ich liege scheinbar gut im Schnitt mit meiner CRF1100 A4, ich tanke meist bei 400 - 500 km, je nachdem in welcher Gegend ich mich gerade befinde. Max. km bisher: 550 km. Normalerweise E10, ab und an E5. Kann übrigens zw. den beiden Spritsorten keinen Unterschied im Verbrauch feststellen, hat da schon jemand andere Erfahrungen gemacht?