Beiträge von Ried-Frank

    Was heißt da sieht gut aus, du meinst wohl sieht deutlich besser aus!

    Also die BMW kann noch so gut fahren, ich für meinen Teil brauche ein Moped unter dem Arsch, das mir auch optisch gefällt, und da fällt die BMW GS eindeutig durch..:happy-smileyinthebox:

    Hallo zusammen,


    manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte - also hier ein kurzes Video, wie ich das Vorderrad zum Putzen lupfe...könnte man auch zum Ausbauen anwenden.


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, wie ich gerade in einem Anruf vom FHH erfahre, hat sich leider der Mechaniker während der Tankrückrufaktion die SN vom EERA-Modul aufgeschrieben, statt vom ABS-Modul...kommt mir irgendwie bekannt vor :)


    Also nächste Woche die ATAS wieder abgeben. Diesmal war ich aber hartnäckig, bekomme ein Ersatzmoped gestellt.


    Schönes WE

    Das stimm, allerdings bei Spiegler ist der Innenschlauch aus Teflon, und das hat eine deutlich längere Halbwertszeit als Standard-Gummischläuche. Vorrangig gehts ja auch um`s dehnen des Schlauchs, und da ist das Metallgewebe im Vorteil *klugscheißermodus aus*

    Also ich würde mein Leben keinen 26 Jahre alten Gummischläuchen anvertrauen, sorry. Ob die wirklich "noch gut sind", kann man von außen eh nicht beurteilen - ich schätze, das haben schon Fahrer erst in Notsituationen festgestellt. Solange es für relativ kleines Geld Stahlflex gibt, würde ich umrüsten - never compromize on safety, erst recht nicht bei Bremsen.

    Bei meinem Kaffee- und Foto-stop letztens am Faß war auch ein Hängeeuter-Fahrer der BMW-Fraktion vor Ort....hat mich aber offensichtlich keines Blickes gewürdigt:lachen: Warscheinlich sind diese Fahrer keine so schönen Mopeds gewöhnt...:doh: