Beiträge von Ried-Frank

Obwohl in Südhessen nur Nebelsuppe bei 8°C heute Nachmittag zu sehen war, bin ich guten Mutes Richtung Pfalz los - und siehe da, es hat sich gelohnt :) Herbst kann so schön sein, aber das ich heute auch nen Vogel habe, hätte ich vor der Tour nie gedacht, seht selbst:

Gleich ist die Nebelsuppe hinter uns, hallo Sonne:

Ein Herbst-Traum:

Burgruine + Jugendherberge Carlsberg. Im Pool hab ich keinen mehr gesehen, aber dafür -

- einen Falkner getroffen, der keine Scheu vor neugierigen Mopedfahrern hat:

Und schwups, habich Habich(t) aufm Arm:

Die Sonne steht schon tief, ab durch die Mitte Richtung Heimat - schee wars

Salve,

heute im Rahmen einer kleinen FA-Tour, den neuen Touratech Tankrucksack eingeweiht, zusammen mit dem Sitzbankbezug. Das sind meine Bilder des Tages, und wie immer hat es einen Teuflischen Spaß gemacht, mit der AT zu fahren :wboy:

Location nähe Rhodt / Pfalz:

Da bin ich mal gespannt, ob ich auch unter 400 Glocken wegkomme......ich glaubs ja nicht.

Mach ja auch viel selber, aber in der Garantie laß ich die Finger weg - im Nov komt sie zum FHH, werde berichten. Apropos Zündkerzen nicht tauschen, damit ist man dann warscheinlich auch aus der Garantie raus, oder? Ich halte 24.000 km für moderne Kerzen auch für sehr wenig...

Grüsse Frank

Meine Bilder des Tages, oder besser, Bilder der Woche, kommen nach einer Woche aus der Ägäis, sind aber teilweise durchaus Motorrad-spezifisch:handgestures-thumbupright:. Insgesamt in 8 Tagen dort gut 1000 km mit dem Auto dort gefahren, fast nur Landstraße...ich kann Euch sagen, das hat mir fast schon körperlich weh getan, dort keine AT unterm Hintern zu haben :) (Region Izmir - Kusadasi )

Nachdem ich erfahren habe, das ja ein Autoreisezug von Villach nach Edirne fährt, bin ich echt am überlegen ob ich das nächstes Jahr nicht mal machen soll, das wäre mal was.....

Apropos Winterreifen fürs X-mas Treffen Feldberg, die gibts in der Türkei auf Rollern öfters:

Symphatisches Land übrigens, die Bullerei fährt dort auch, na was wohl? Nachdem ich ein Bild meiner AT gezeigt hatte, durfte ich deren AT`s auch fotografieren:

Nette Unterkunft:

Wohl ne alte AWO? :

Traumhafte Aussichten:

Roller oder Motorrad?

Relax-Time in Didyma:

Kleiner Olivenbaum, bestätigtes Alter > 1.200 Jahre:

Meine Bilder des Tages, eine Mini Herbstliche Helloween-Tour im Pfälzer Bergland heute am späten Nachmittag / Abend, nachdem es so schön aufgeklart hat:

Ideen mit Kürbis:

Andere fahren deutlich größere Geschütze auf:

Mein Star, ganz alleine auf der Bühne:

Herbstfarben:

Mein "Sundowner" heute:

Hallo Gemeinde,

hier ist ein interessanter Beitrag von NTV zum Thema Motorradlärm im Weserbergland. Unter anderem kommt dort ein System aus Frankreich kurz zur Sprache, welches offensichtlich im Vorbeifahren automatisch Lärm misst und beim Überschreiten einer Grenze ein "Blitzerfoto" schießt, weiß jemand mehr da drüber?

https://www.n-tv.de/mediathek/…aerm-article22819071.html

Sollte das System zuverlässig funktionieren, fände ich das garnicht so schlecht, um die "Schwarzen Schafe" damit etwas einzubremsen, was meint Ihr?