• #1.575

    meine nach 23tkm auch noch :wboy:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #1.577

    60.000 Inspektion gemacht (entspricht der 12.000).

    Keine Auffälligkeiten.


    Kettensatz erstmals neu (wäre aber nicht zwingend gewesen, Ritzel war auch noch okay, nur ein paar Kettenglieder leicht angeschlagen --> sicherheitshalber der Wechsel)


    Original Bremsbeläge immer noch okay, ich fahre auch sehr defensiv.


    Zündkerzen haben sie nicht getauscht, ist anscheinend nicht dran, oder waren okay.


    Reifen AT41 drauf (bei mopedreifen.de bestellt), fühlen sich sehr fluffig an, bin gespannt auf Laufleistung. Mehr wie leichten Schotter würde ich damit aber nicht machen, also z.B. steile Kehren unbefestigt :naughty: oder auch jede Form von Gras, feuchtem Kies etc. sicher nur mit großer Vorsicht zu genießen. Man hat einfach ein kleines Vielseitigkeitsplus ohne "Singen" - genau mein Wunsch. Irgendein Alp-Weg wird mir halt mal versperrt sein - das ist so.

    Zuvor Karoo3 > knapp 7.000km, da wären auch noch 2.000 gegangen, bis zuletzt kein negatives Fahrverhalten in Schräglage, aber zunehmend schmierig beim Beschleunigen aus langsamen Ecken.


    Motorgefühl danach deutlich runder, halt Ölwechsel etc.

    Honda eben.

  • #1.578

    Donnerwetter, 60.000 ist schon mal ne Hausnummer:clap::clap:.

    Ich dachte mit meinen 48.000 wär ich schon einer mit den meisten Kilometern.

    Wie haste das denn gemacht?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #1.579

    10-20 Tropfen aus dem Cobrra-Oiler am Ende jeder Tour.

    Hochdruckreiniger aus 20-30cm etwa alle 2000km, oder nach Regen/Staub-Fahrten.

    Und nie unnötig am Gas reißen.

    Honda eben.

  • #1.580

    Deine Frage läßt mich schmunzeln - die Antwort steht doch bereits in seinem Posting > Zitat "... ich fahre auch sehr defensiv."

    Dieser Fahrstil wirkt sich eben nicht nur auf die Standzeit der Bremsbeläge aus ...

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

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