Beiträge von Ried-Frank

Hallo Freunde,

wir, aus Südhessen, sind ab kommenden Sa für eine Wo in Bärlin Urlaub machen, falls ein Forumsfahrer/in Lust hat für gute Benzingespräche, Essen gehen, Sightseeing etc. bitte gerne melden.

Da meine Lebensgefährtin in Berlin (West) aufgewachsen ist, dürfte es auch keine größeren Verständigungsschwierigkeiten geben :)

Bei Interesse gerne hier melden,

Danke, Grüsse Frank

Gestern tagsüber etwas in Bernd`s Revier gestöbert (Speyer), und dann bissel Pfalz, dazu heute mit der Vau etwas Rheinhessen...schee wars wieder :) ATAS fahren macht einfach glücklich, ich sags immer wieder :)

Davon meine Eindrücke:

Der Rheinanleger in Speyer:

Der Speyerer Dom, vom Museum aus gesehen,

dito, direkt von vorne:

der Domhof, schon lange eine gute Adresse, bekannt für ihr Bier und lecker Essen:

die Pälzer "Bikernudeln" aus Großfischlingen:

So wurde früher "geackert" :

Streetview ohne Google:

Chuck neben den unvermeidlichen Weinreben :)

und deren vergorenen Saft

Das macht Hunger, was ißt der typische Pälzer u. a. gerne? Lewwerknödel :) und Traubensaft für Mopedfahrer

Den richtigen "Saft" für Chuck, der kommt hierher:

Na dann Prost, Lady in Red:

Platz ist in der kleinsten Hütte:

Bedroliche Wolken ziehen auf,

...also noch schnell Gottes Segen abfassen, dann nix wie heim:

Bei mir war es gerade umgekehrt....Klar, ein Vierzylinder läuft ruhiger....den habe ich auch 75.000 km gefahren (GSX1400), aber mich hat die Motorcharakteristik der AT sofort in ihren Bann gezogen....der gute Kraftschluß, tolle Gasannahme und ein harmonisches Gesamkonzept :) Das ging soweit, das ich den Vierzylinder verkauft habe, nun nur noch 2 Zweizylinder habe :-), die AT in Reihe, und die Suzi eine V, beide haben ihre eigene Charakteristik....meine "Vierzylinderzeit" ist definitiv vorbei.

Kaum ist man mal ein paar Tage weg, verpaßt man hier die dollsten Bilder.....Riesenlob an alle Fotografen, die es jedesmal schaffen, kleine "Kunstwerke" zu kreieren..... Hut ab !

Seit dem WE bin ich auch wieder im Lande, deswegen noch ein paar meiner "Bilder des Tages Erinerungen" :)

Hiermit fahren auch gebrechliche noch ihre Harley zur Schau:

Typische Hütte in "Old East Hill" Viertel von Pensacola:

Der hat offensichtlich schon bessere Zeiten gesehen, bleibt aber um so Fotogener:

Ein klassischer Frühstücksladen:

Street view of Historic District:

Helmpflicht gibts hier nicht....muß jeder selber wissen:

Waiter in meinem Lieblingslokal, auf die Frage nach einem Selfie fürs Forum:

Stimmt !

Zu guuder Letzt, FRA von oben:

Hab heute auch ein paar Eindrücke festgehalten:

Eine "verge-Harley-te BMW:

Das Schild kommt bei mir auch vor`s Haus:

Wenn schon Grillen, dann richtig, mit fahrbaren Smokern:

Eine typische Hütte von hier:

Ein Leucht-Moped, warscheinlich Wasserstoff-driven :clap:

Hallo Gunther,

soweit ich mich erinnere, war die Hobby Rider nur in Gelb verfügbar.... Ich hatte die Puch X30, auf die war ich ganz scharf, weil die sich am besten Tunen ließ :) später dann die Zündapp ZD40, danach die Hercules KS50 Super Sport, aber mein damaliger Traum war eine Orangefarbene K50 RL, mit der tollen Gabel vorne und den verchromten Federn... *schwelg*

De-ja-vu - Grüße aus Florida,

Frank

Hallo Thomas,

das tut gut zu hören - wenn ich hier sehe wie gut die Ami`s in solchen Situationen zusammenhalten, denke ich immer das können die Deutschen auch wenns drauf ankommt.

Fast wäre man geneigt zu sagen, wir richten ein Spendenkonto im Forum ein - ich würde spenden...

Ich schau ja hier in Florida :flags-usa: momentan auch über die Mediatheken die aktuellen Nachrichten......das ist echt krass, was da passiert ist. Ist auch nicht allzuweit von meinem zu Hause entfernt.

Die Kollegen hier in der Firma wollten das garnicht glauben, das so viele Menschen gestorben bzw. noch vermißt werden, und das in Deutschland.

Da kann man nur hoffen, das keiner alleine gelassen wird mit seinem Schaden, der Zusammenhalt der Bürger scheint ja recht gut zu sein, was man so sieht.

Mitfühlende Grüße,

Frank