Trauer um die ermordeten Polizisten in Kusel

  • #32

    Einfach ordentlich miteinander umgehen.

    Das gilt in allen Lebenslagen.


    ich war schon in vielen Kontrollen, da ich früher geschäftlich viel mit meinem Auto unterwegs war früher und ich hatte noch nie Probleme.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

  • #33

    Einfach gesagt, aber Kriminelle sind der Polizei naturgemäß immer einen Schritt voraus. Erst ist die Tat durch den Täter da - dann kommt die Polizei.

    Für alle Anständigen ist das natürlich kein Thema.

  • #34

    Fakt ist aber auch, dass genau das was passiert ist zum Berufsrisiko dazugehört.

    Ähnlich wie bei unseren Soldaten, welche für Nichts ihr Leben in Afghanistan & Co ließen.


    Trotzallem, rückt auch in diesem Land die Gewalt wieder ein Stück näher. Traurig.

  • #35

    Dann ist es aber auch Fakt, dass die Sicherheit der Beamten, die unsere Gesellschaft schützen, nicht ausreichend der aktuellen Gefahrenlage angepasst zu sein scheint.


    Ich bin da vielleicht nicht up-to-date, aber ich erinnere mich noch, kürzlich Beschwerden über analoge Funkgeräte, fehlende Dash- und Bodycams gehört zu haben. Fast jeder private Neuwagen verfügt heute über Kameras, warum nicht auch jedes Einsatzfahrzeug?


    Das hätte das Leben der beiden auch nicht gerettet, aber als ich hörte, dass hier keine Informationen über Täter, Fluchtfahrzeug oder Fluchtrichtung vorlagen, hätte ich schon wieder in den Tisch beißen können. Wäre nicht zum Glück der Ausweis des Täters am Tatort liegen geblieben, würden der/die Mörder wohl noch frei rumlaufen. Schrecklich, wo doch die Fahndung so viel leichter wäre, wenn man zeitgemäße Technik nutzen könnte. Und da setze ich einen riesigen Haufen auf den Datenschutz. Opferschutz geht vor Täterschutz! Punkt. Und da würde ich gleich jede Feuerwehr und jeden Sani und jede Politesse mit ausstatten.


    Und wenn die Verkehrskontrollen zukünftig nach US-Vorbild laufen würden, hätte ich vollstes Verständnis dafür.



    Und: das mit dem Berufsrisiko macht es kein Stück besser! Danke an alle Beamten, die den Job TROTZ des Risikos machen.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #36

    Das werden sie wohl bald, schätze ich.

    Seit Jahren kann man beobachten, wie die Hemmschwelle zur Gewalt oder Gewaltbereitschaft, immer weiter absinkt. Leider in vielen Bereichen der Gesellschaft. Jemand der anderer Meinung ist, wird gleich als "Feind" stilisiert, das was eigentlich eines der "Wiegenkinder" unserer Demokratie ist, miteinander Reden, Argumente austauschen, und auch andere Meinungen akzeptieren, wird in Deutschland immer mehr mit Füßen getreten. Wo diese "Entwicklung" ihren Ursprung hat, bzw. wie sie ausgelöst wurde, hat vermutlich viellerlei Gründe.

    Meine Persönliche Meinung ist, das Gewaltverherrlichende Spiele, die Kindern in zu jungem Alter zugänglich gemacht, und leidlich genutzt werden, später im Erwachsenenalter eine nicht unerhebliche Rolle dabei spielen, wenn plötzlich einmal eine Situation im realen Leben auftritt, an der man den Finger am Abzug hat. Es scheint, wenn man schon 100.000 Mal geballert hat, das dies den klaren Sinn zur Unterscheidung in der Realität und der "Gewohnheit" in der virtuellen Welt, verwischt...


    Aber darüber kann man lange diskutieren. Tatsache ist, wir haben die allgemeine Verrohung und Gewaltbereitschaft, und wenn sich der Staat in Zukunft, mit welchen Maßnahmen auch immer, "sich weniger Gefallen lassen wird", wird dies unweigerlich zu einer Beschleunigung der Gewalt führen, siehe andere Länder z.B. Brasil oder USA. Diese Aussichten machen mich traurig, nicht mehr aber auch nicht weniger!


    Nachdenkliche Grüße

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #37

    Eben in der Pressekonferenz ...


    ... wieder ein Täter, der schon zuvor auffällig geworden war (Wilderei, Fahrerflucht), der zweite Täter wegen Betrugs (beide aber nicht rechtskräftig vorbestraft)

    ... wieder viele Waffen in privater Hand gefunden worden

    ... wieder ein scheinbar unverbesserlicher Wiederholungstäter, dem zuvor schon 2x die Waffenbesitzkarte entzogen wurde

    ... wieder, wieder, wieder ...!


    ... wieder so unnötig.


    Ich weiß, jedes meiner plakativen "Wieders" ist anfechtbar und daher bitte eher symbolisch zu verstehen.


    Bekannte aus der Justiz sagen immer WIEDER, dass viele Täter das Recht nicht fürchten, weil man dem immer WIEDER zu leicht durchflutschen kann.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #38

    Es ist rund 25 Jahre her, da habe ich mit einer Hobby Fußball Mannschaft, über private Kontakte zu den Beamten organisiert, mehrere Male in einer Jugend Vollzugsanstalt gegen die Insassen gespielt.


    Hinterher beim Bier mit den Beamten haben diese noch aus dem Nähkästchen gepaudert - Fazit: Über 80% der Insassen kommen nicht aus dem Milieu heraus und werden wiedergesehen. Im Umfeld werden Sie sogar für Ihre Taten "gefeiert" und steigen teilweise im Ansehen durch ihren Blödsinn.


    Schon seinerzeit wussten die Beamten keine Lösung für das Problem, das wird sich nicht großartig geändert haben.

  • #39

    Wie recht du hast - traurig, aber leider immer wieder Realität.


    Ried-Frank


    Ja, dass stimmt einen sehr nachdenklich und wenn ich dir dazu noch eine wahre Geschichte aus einer Brennpunktschule meines Patenkindes erzählen würde; Stichwort Gleichgültigkeit der Eltern und allg. Wegschauen und wegducken, dann wird mir speiübel.


    Ich glaube allerdings fest an die Mehrheit der Gesellschaft, die sich hoffentlich noch mit Mut und Willen und Schaffenskraft dem ganzen von dir beschriebenen Unheil gewaltfrei entgegenstellt. Denn letzten Endes sind wir als Gesellschaft, als Bürger, als Freund(-in), Vater,Mutter, Onkel, Tante.... mehr denn je gefragt. Für meinen Teil versuche ich dies täglich (vor-)zu Leben.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!