Beiträge von Ried-Frank

    last but not least möchte ich zu dem Thema noch eine Ausage eines meiner Meinung nach cleveren Zeitgenossen zitieren:


    "Wenns vorne wackelt, suche erst mal hinten nach der Ursache"


    Will heißen, bei Topcase oder Koffern oder sonstigen Gründen für Verwirbelungen im hinteren Bereich kann dies auch zu /anfangs leichtem) Shimmy führen, das bei manchen Modellen sich sehr schnell verstärkt, wenn man nicht "eingreift" - selber schon erlebt :shock:


    Meine SD09 neigt gelegentlich bei ~80km/h zu leichtem Shimmy, wie auch die erste SD09, was aber kaum störend ist und von selber wieder "verschwindet". Ich bilde mir ein je grober und abgefahrener die Reifen, desto eher Shimmy :think:

    Ahso, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Also dort hätte ich in Cartagena de Indias Bekannte, aber da solltet Ihr ein wenig Spanisch können, da wirds mit Englisch deutlich schwieriger:-). Auch hier gilt, im Notfall vermittle ich den Kontakt, kann natürlich für nichts garantieren.

    in Chile, richtig. Und zwar sind das Deutsche Auswanderer in der Gegend von Villarica (Region La Araucania)


    Die haben zwar nichts direkt mit Motorrädern zu tuen, sind aber gut vernetzt und sprechen spanisch


    In Brasilien hätte ich auch gute Bekannte, sogar Motorrad-affin (Mogi das Cruzes, nähe Sao Paulo). Sollte ein Notfall auftreten, vermittle ich gerne den Kontakt.


    Nach Kolumbien werdet Ihr nicht kommen, schätze ich?


    Grüße Frank

    Heute fette 250km Tour im Neckar-Odenwald-Kreis und Rhein-Neckar-Kreis bei sonnigen 9 - 13 Grad, schee wars und sehr wenig Verkehr :handgestures-thumbupright:


    über kleine Sträßchen


    ein bissi am Neckar entlang, an Hirschhorn vorbei:


    Richtung Neckargerach


    Weiter #richtung Mudau


    Zur Burg Bödigheim:


    2 "dicke Brocken"


    Rückweg über Mudau, Schloßau Richtung Amorbach und weiter Reichelsheim - Modautal - Heppenheim

    Die Sonne steht schon tiefer, man spürt es gleich :think: noch ein kurzer Stop bei Rindviechern (Texas Longhorn?) und einen Forellenteich

    Hallo Leute,


    verkaufe ein Set Sturzpads für die AT/ATAS 1100 für die Hinterachse, von Ali. Stab aus Edelstahl, selbstsichernde Muttern, Pads wohl aus Hart-PVC, s. Bild. Neu, nur einmal in die Hohlachse gesteckt - Grund für den Verkauf - ich behalte doch mein Snoto, der Benefit mit weniger Hinterrad putzen erschein mir höher :wboy: