Beiträge von BlackFalcon109

Also bei mir gab es diesbezüglich auch keine Probleme. Meine stand damals noch beim Händler und wurde für die Abholung fertig gemacht, als ich von dem Rückruf erfahren habe. Ich hab das dem Händler nur telefonisch mitgeteilt, er meinte, er muss das erst überprüfen. 5 Minuten später kam dann der Rückruf vom Händler und das wurde mit erledigt. So stelle ich mir das auch eigentlich vor. Wozu gibt es denn das Internet? Da kann die Werkstatt doch alles nachlesen.

Bei meinem Android kann ich es zumindest in Samsung Music abschalten, d.h. wenn ich Musik zuletzt über diese App gehört habe, dann läuft die nicht wieder automatisch an, wenn ich die einmal in Pause gesetzt hab. Auch bei einem erneuten Verbinden nach Zündung aus bleibt die Musik aus. Habe ich zuletzt auf Spotify gehört, funktioniert das leider nicht. Ich muss jetzt also, wenn ich keine Musik hören möchte, vorher zuletzt über Samsung Music gehört haben, dann funktioniert das.

Vielleicht gibt es bei Apple ja auch eine App, bei der man die automatische Wiedergabe bei Verbindungsaufbau ausschalten kann?

Naja, bei den meisten Fahrten werde ich das Telefon nicht extra mit nem Kabel verbinden. Ich brauche das ja nur, wenn ich mal wieder in Regionen unterwegs bin, in denen ich mich nicht so auskenne und froh bin, eine Karte mitlaufen zu haben. Wenn ich nur in der Gegend unterwegs bin, brauche ich die Karte ja nicht und lasse mein Telefon dann einfach in der Tasche.

Ich war heute wegen dem Update bei der Werkstatt, die meinten, wenn der Rückruf mit dem Tank abgearbeitet ist, sollte der Tank eine Körnermarkierung bekommen haben. Ich habe die ATAS erst vor zwei Wochen vom Händler abgeholt, der hat den Tankrückruf zwar abgearbeitet und ins Serviceheft eingetragen, den Körnerpunkt hat die Werkstatt jetzt aber vergeblich gesucht. Den hat er wohl vergessen. (Der Händler ist leider nicht hier in der Nähe, deshalb bin ich jetzt beim örtlichen Honda-Händler gewesen wegen dem Update.)

Ich komme nun gerade von der Werkstatt und habe mir das Update aufspielen lassen. Der Bug mit den Sonderzeichen ist auch bei mir vorhanden, stört mich jetzt aber weniger als ich erst dachte.

Mit der Bonnie hab ich auch schon geliebäugelt. Allerdings hätte die mein Problem mit zuwenig Bodenfreiheit nicht wirklich lösen können. Ansonsten ist das aber ein echt schickes Bike genau nach meinem Geschmack.

Heute hab ich den Tankring und den SW Motech City Tankrucksack montiert. Und gleich noch einen Stift für die Diebstahlsicherung gedreht. Klar hätte ich den auch fertig kaufen können aber ich brauche ja nur den Stift und nicht das Zahlenschloss. Der Tankrucksack wird bei mir sowieso mit einem kleinen Vorhängeschloss verschlossen, wenn ich mich vom Motorrad entferne und den Tankrucksack drauf lasse. Das ist mir einfach sicherer. Klar kommt man da trotzdem noch rein indem man den Rucksack zerstört, aber ich finde, ein "richtiges" Schloss schreckt doch mehr ab, als so ein Zahlenschloss.