Beiträge von BlackFalcon109

Ich fahre den Conti Trail Attack 3 jetzt seit ca. 4000km und hatte noch keinen Grund, mich zu beklagen. Der Reifen fährt sich absolut unauffällig (positiv gemeint) und ich schätze, dass der auch noch locker 4000 - 6000km mitmacht.

Die Werkstatt hat dann mit dem Händler, von dem ich die AT gekauft hab, telefoniert und die haben das dann irgendwie wieder gerade gebogen. Zumindest hab ich meinen Quickshifter auf Garantie ersetzt bekommen. Die Werkstatt hat dann meine Gesamtkilometer mit 3000km angegeben um das glaubhaft zu machen, dass das ein Neufahrzeug war. Der Rückruf vom Tank wurde auch nachgemeldet. Zumindest steht der jetzt unter meiner Fahrgestellnummer nicht mehr auf der Honda Homepage. Somit gehe ich jetzt mal davon aus, dass jetzt alles seine Ordnung hat.

Wenn ich Glück hab, hab ich sogar noch die 2 Jahre Garantie für das Neufahrzeug bekommen. Aber das werd ich hoffentlich nicht herausfinden müssen.

Bei mir war das ähnlich, aber irgendwie ganz verrückt. Ich hab meine ja als Vorführer gekauft mit 10.000km runter. Ich hatte die dann 3 Wochen als ich Probleme hatte mit dem Quickshifter. Daraufhin bin ich zu meiner Honda Werkstatt in Leipzig gegangen um die Garantie in Anspruch zu nehmen. Der guckt mich erstmal mit großen Augen an, wie ich das denn geschafft hab, in drei Wochen 11.000km runter zu haben. Der Händler, bei dem ich die gekauft hab, hatte die wohl als Neufahrzeug bei Honda angegeben. Ich hab ihm das dann alles erklärt, da meinte er noch, dass der Tankrückruf auch noch fällig wäre. Das hat der Händler vermutlich auch nicht bei Honda angegeben, den hab ich nämlich gleich noch abarbeiten lassen, bevor ich die geholt hab.

Also entweder hat der Händler, von dem ich die gekauft hab, nichts weiter gemeldet oder bei Honda geht es wirklich drunter und drüber zu...

Ich handhabe das genauso wie NB23. Die Gepäckrolle wird nur mit Spannbändern befestigt und alle Wertsachen sind entweder am Mann oder in den Koffern. Und abends kommt die Rolle sowieso mit aufs Zimmer. Wenn ich während der Tour mal einen Abstecher mache, um irgendetwas zu Fuß zu besichtigen, dann bleibt die Rolle halt auf dem Bike und ich vertraue darauf, dass die sich dann auch noch dort befindet, wenn ich wiederkomme. Bisher hatte ich so auch noch keine Probleme.

Ich habe den Verdacht, dass das irgendwie an unserer AT liegen könnte. Ich habe das selbe Problem mit dem SENA SRL Neotec 2. Telefonieren und abnehmen geht alles super, aber wenn ich die AT starte und sich das Headset mit dem Motorrad verbindet, habe ich ebenfalls diesen langen Piepton. Wenn ich versuche einen Anruf entgegen zu nehmen, habe ich den ebenfalls, wenn das Headset mit der AT verbunden ist.

Ich hab jetzt gerade mal noch die Firmware vom Headset aktualisiert, vielleicht bringt das ja noch was. Ich werde weiter probieren, wenn ich mal wieder dazu komme. Da ich am Wochenende erstmal auf dem Forumstreffen bin, wird das die Woche aber wohl vorerst nichts mehr.

Es gibt auch AT Fahrer, die nicht in diesem Forum sind? Und ich dachte, das ist hier eine Pflichtveranstaltung! 🤣

Nee, aber mal ehrlich, ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hab hier schon echt viele positive Denkanstöße und wertvolle Tips erhalten. 👍

Und letztendlich ist auch der Honda Händler leider nicht allwissend. Ich weiß jetzt nicht, wie Honda die Informationen über Softwareupdates an die Händler streut, aber ich gehe mal davon aus, dass die Händler auch nicht über jedes Update benachrichtigt werden. Und wenn man keine Info bekommt, dass es ein Update gibt, dann kommt man vermutlich auch nicht gleich darauf, dass es eines geben könnte, wenn man nachfragt. Die Händler beschäftigen sich wahrscheinlich auch nicht so intensiv mit unserer AT wie wir. Die haben ja schließlich auch noch ein paar andere Modelle zu betreuen. So liegt es wohl auch in Zukunft eher an uns, dem Händler die richtige Richtung zu zeigen. Und wieder bin ich froh, dass hier im Forum solche Informationen gestreut werden und dass es immer wieder jemanden gibt, der etwas mehr weiß als der Rest von uns und seine Informationen mit uns teilt.