Beiträge von BlackFalcon109

    Mein Problem bei der Sache ist immer noch das Laden. Wenn man ein eigenes Grundstück oder eine Garage hat, ist das ja alles kein Problem. Problematisch wird es erst, wenn man z.B. in einer Großstadt zur Miete wohnt. Da ist eben nichts mit zu Hause laden. Das Motorrad steht zwar in der Nähe der Wohnung am Straßenrand, allerdings ist es nicht wirklich praktikabel aus dem 4. Stock ein Kabel quer über die Straße zu spannen, um sein Moped zu laden. Auf Arbeit hat ja auch nicht jeder eine Lademöglichkeit. Und nur um zum Laden in die Innenstadt an eine Ladesäule zu fahren, das macht auch keiner freiwillig.

    Und das ist in meinen Augen noch der Knackpunkt in Sachen Elektromobilität. Die Menschen, die auf dem Land wohnen, haben meist ein eigenes Grundstück, auf dem sie ihr Fahrzeug laden könnten, allerdings ist die Reichweite der Fahrzeuge im finanzierbaren Segment zu gering, um größere Distanzen zu fahren. Und die, die in der Stadt wohnen, wo meist nur Kurzstrecken gefahren werden, habe keine Möglichkeit ihr Fahrzeug daheim zu laden. Sicherlich ist die gesamte Ladestruktur derzeit noch im Aufbau, solange aber die Möglichkeit nicht besteht, das Fahrzueug zu laden, wo es sowieso parkt, werde ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren, mir so ein Fahrzeug, egal ob Motorrad oder Auto, anzuschaffen.

    Und nein, ich bin nicht komplett gegen Elektromobilität, aber es ist in meinen Augen momentan eher eine Niesche für Unternehmen wie Paketdienste, wo die Fahrzeuge nach Feierabend auf dem Firmengelände geladen werden können und während der Schicht nur über Kurzstrecken bewegt werden.

    Ich werd jetzt erstmal abwarten, was mir der freundliche für ein Angebot macht. Wirklich oft benutzt hab ich den sowieso nicht, da ich das Schalten mit der Kupplung einfach gewöhnt bin. Ich hab meine ATAS ja als Verführer gekauft, da war der Quickshifter eben verbaut. Und ich vertrete die Meinung, wenn das schon verbaut ist und ich das dementsprechend mit bezahlt hab, dann sollte das auch funktionieren. Außer, dass die PGM-FI Leuchte geleuchtet hat, konnte ich auch keine weitere Beeinträchtigung feststellen. Auf das Schalten per Quickshifter hab ich natürlich vorsichtshalber verzichtet.

    Es ist mal wieder soweit! Am Wochenende war ich mit der AT im Bayerischen Wald unterwegs. Samstag Abend, als alle Werkstätten zu hatten, leuchtete mal wieder die PGM-FI Leuchte auf. Am Sonntag noch 500km Heimfahrt und Montag dann zum freundlichen. Der hat die Störung dann mal ausgelesen - wie konnte es anders sein, es ist mal wieder der Quickshifter, den sie mir ja im April schon auf Garantie getauscht hatten. Der hat sich der Sache auch nochmal angenommen und hat Wasser im Stecker festgestellt. Also alles trockengelegt und neu abgedichtet und meinte dann, ich solle das erstmal beobachten, ob das wieder auftritt. Bin dann vom Hof gefahren und konnte nach 100 Metern direkt wieder umkehren. Nun hat er den Quickshifter erstmal abgeschaltet und will sich mit Honda beraten, was als nächstes zu tun ist. Es bleibt also spannend.

    Ich fahre den Pirelli Scorpion Trail II und bin super zufrieden damit. Fährt sich auch bei hohen Geschwindigkeiten schön ruhig und geht schön smooth ind die Kurven und ich hatte noch nie das Gefühl, den Reifen auf dem Asphalt an seine Grenzen zu bringen. Da komme ich wohl eher an meine Grenzen...

    Ich handhabe das immer so, dass ich den Kilometerstand zurücksetze, wenn ich an die Zapfsäule ran fahre, also schon vor dem Tankvorgang.