Was gefällt euch bei eurer AT nicht
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#1.112 "du musst nur die Ok Taste für ein paar Sekunden drücken"
Das geht nicht wenn der Zündschlüssel zu Öffnen des Tankes benutzt wird. Nach dem Losfahren muss ich mich einfädeln und ich muss zuerst einen Text lesen und bestätigen. Den lese ich aber nicht. Dann muss ich darauf achten welchen km-Zähler ich zurücksetzte, a oder b. Außerdem bin ich vermutlich in der dritten anzeige ganz ohne km-Zähler. Das ganze vergessen darf man nicht.
Früher gab es einen mechanischen Knopf den man während des Tankens drücken oder drehen konnte.
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#1.113 "du musst nur die Ok Taste für ein paar Sekunden drücken"
Das geht nicht wenn der Zündschlüssel zu Öffnen des Tankes benutzt wird. Nach dem Losfahren muss ich mich einfädeln und ich muss zuerst einen Text lesen und bestätigen. Den lese ich aber nicht. Dann muss ich darauf achten welchen km-Zähler ich zurücksetzte, a oder b. Außerdem bin ich vermutlich in der dritten anzeige ganz ohne km-Zähler. Das ganze vergessen darf man nicht.
Früher gab es einen mechanischen Knopf den man während des Tankens drücken oder drehen konnte.
Du solltest erst losfahren, wenn Du fertig bist.
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#1.115 Der Warnhinweis stört mich auch. Den sollte man manuell ausstellen können.
Seit Verwendung von digitalen Tachometern kann man die Kilometerzähler immer nur noch zurückstellen, wenn die "Zündung" an ist.Und ob ich da jetzt einmal "OK" drücke oder was anderes ist doch total egal. Das kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Außerdem hast du doch durch die Restkilometeranzeige eigentlich eine recht verlässliche Kontrolle. Da bräuchtest du eine Rückstellung gar nicht. Kannst du dir ja in alle Anzeigen rein legen, meine ich zumindest.
Ansonsten nimm doch deinen Zweitschlüssel mit zum Tanken, dann kann die Anzeige an bleiben und du kannst den Zähler sofort zurück stellen
Was mich noch stört: Der Fehler der mir seit 6000 km angezeigt wird, ist kein elektronisches, wie vom HH angenommen, Problem, sondern ein mechanisches. Die Auspuffklappe hängt wohl im Topf fest und lässt sich nicht mehr verstellen, daher der nicht löschbare Fehler. Aufgetreten bei guten 5000 km und keinem halben Jahr. Das ist traurig für Honda. Zum Glück für mich ein Garantiefall. Ansonsten wäre das ein ziemlich teurer Haufen Plaste den ich hier herum stehen hab.
TFL geht auch nach Update noch automatisch in den "Aus" Modus. Hat auch nur 10 km nach dem Werkstattbesuch funktioniert. -
#1.116 Mich hat der nicht verstellbare und auf Kopfsteinpflaster klappernde Kupplungshebel meiner SD08 genervt. So wie auch schon bei meiner vorherigen ATAS SD06 Schalter. Also habe ich im Zubehör zugeschlagen (Fa. ProBrake) und mir ein Set verstellbarer Alu-Hebel (mit ABE) rausgelassen. Was soll ich sagen: Genial! Jetzt ist der Kupplungshebel so wie ich es mir wünsche! Und 0,2mm dicker ist der Kupplungshebel auch noch, sodass endlich das Geklapper weg ist...
welche Variante hast du genommen?
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#1.117 welche Variante hast du genommen?
Das MIDI-Set in Titan für 99,95
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#1.118 Die Maschine gefällt mir sehr gut.
Hier noch eine kleiner Beitrag was mir nicht gefällt (und Honda leicht ändern könnte).
a) Beim Tanken kann ich nicht wie im letzten Jahrtausend einen Kilometerzähler auf Null stellen. Honda könnte automatisch eine Tank-km-Zähler auf null stellen wenn ich volltanke. Oder mindestens eine Taste dafür anbieten.
Ich handhabe das immer so, dass ich den Kilometerstand zurücksetze, wenn ich an die Zapfsäule ran fahre, also schon vor dem Tankvorgang.
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#1.120 Tschuldigung, aber warum sollte Honda den Tripzähler an die Tank Kapazität koppeln, den wir (auch ich) als zusätzliche Tankanzeige benutzten.
Die Honda Ingenieure haben zumindest meiner SD06 eine Tankanzeige und eine " Range" Anzeige spendiert. Aus Sicht eines Ingenieures muss es gradezu grotesk erscheinen noch eine dritte Anzeige zu benutzen, auch wenn es in der Praxis anders gehandhabt wird.
Nur mal so meinende Grüße
HeinoAT
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