Beiträge von BlackFalcon109

    Ich mach jetzt erstmal den Vorderreifen und die Vorderbremse für meine MZ ETZ 250 neu, nachdem ich deswegen letzte Woche durch den TÜV gerasselt bin. Da ist wieder alles schiefgelaufen, was nur konnte. Zuerst hat der Prüfer die geringe Bremswirkung meiner vorderen Trommelbremse bemängelt und dann hat er auch noch festgestellt, dass der Reifen, den ich seit 8 Jahren fahre, nicht eingetragen ist. Auf dem Heimweg hab ich die Vorderbremse dann selber gleich nochmal getestet, weil ich es nicht glauben wollte, dass die so schlecht bremsen soll. Auf dem Weg zum TÜV hat die noch Top funktioniert. Naja, was soll ich sagen, die hat kaum noch gebremst, also einmal kurz den Bowdenzug nachgespannt und nochmal probiert und zack - Bowdenzug gerissen... :doh:

    Jetzt wird erstmal alles neu.

    Ja, Schnee ist wohl eher kein Problem bei entsprechender Bereifung, Salz würde mir aber durchaus Sorgen bereiten. Man will sich ja das neue Motorrad auch nicht gleich von Anfang an versauen.

    Im Erzgebirge sollen auch schon einige Osterbrunnen geschmückt sein. Eigentlich wollte ich da auch mal hin und eine kleine Tour drehen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir das bei den aktuellen Corona-Regeln trauen darf. Ich seh da langsam nicht mehr durch, was man darf und was nicht.

    Hallo Andreas,

    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Mach dir keine so großen Gedanken darum, in welchem Drehzahlbereich du deine AT bewegst. Das kriegst du, wenn du öfters damit unterwegs bist, ganz schnell selber raus. Ich fahre übrigens auch ne CBF 600 hab mir dieses Jahr die neue Africa Twin Adventure Sports zugelegt und komme ebenfalls aus Leipzig.

    Herzlich willkommen im Forum! :handgestures-thumbupleft::willkommen:

    Meine ist gestern auch angekommen, heute montiert und die ersten 200km Test gefahren. Läuft alles super. Nur leider ist meine ATAS gerade nicht so fotogen wie deine, ich müsste sie wohl mal wieder putzen... :chores-vacuum:

    Ganz ehrlich, ich habe meine AT ja gebraucht gekauft, da war der Quickshifter eben schon verbaut. Ich habe sie auch erst seit einem Monat und habe den Quickshifter deshalb noch gar nicht großartig testen können. In meinen Augen ist das ein nice to have, aber man braucht ihn nicht unbedingt. Vielleicht ändert sich meine Meinung dazu auch nochmal, wenn es das erste Mal auf eine größere Tour geht. Gerade in engen Kurven und Serpentinen oder auch im Gelände könnte das schon ganz praktisch sein. Leider fehlt mir da aber noch die Erfahrung, da ich solche Strecken mit der AT noch nicht gefahren bin. Im Sommer soll es ja, wenn alles gut geht, nochmal in die Alpen gehen. Vielleicht kann ich dann ja besser Auskunft zu dem Thema geben.

    So hat der Quickshifter aber tadellos funktioniert, die paar mal, die ich ihn getestet habe.

    Sie gute Nachricht ist ja immerhin, dass es nix wirklich ernstes ist. Mein HH meinte, ich kann erstmal bedenkenlos weiterfahren, nur die Quickshifter Funktion soll ich erstmal nicht nutzen. Ärgerlich ist das trotzdem.

    twinni leider kann man in dem Forum doch nur als angemeldeter Nutzer mitlesen.

    So, jetzt kann ich zumindest schon mal eine erste Rückmeldung geben. Ich komme gerade vom Händler. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, bei mir kommt die Störung vom Quickshifter. Jetzt macht der erstmal den Garantieantrag fertig und dann schauen wir mal, wie das weiter geht.