Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #144

    Ich mach jetzt erstmal den Vorderreifen und die Vorderbremse für meine MZ ETZ 250 neu, nachdem ich deswegen letzte Woche durch den TÜV gerasselt bin. Da ist wieder alles schiefgelaufen, was nur konnte. Zuerst hat der Prüfer die geringe Bremswirkung meiner vorderen Trommelbremse bemängelt und dann hat er auch noch festgestellt, dass der Reifen, den ich seit 8 Jahren fahre, nicht eingetragen ist. Auf dem Heimweg hab ich die Vorderbremse dann selber gleich nochmal getestet, weil ich es nicht glauben wollte, dass die so schlecht bremsen soll. Auf dem Weg zum TÜV hat die noch Top funktioniert. Naja, was soll ich sagen, die hat kaum noch gebremst, also einmal kurz den Bowdenzug nachgespannt und nochmal probiert und zack - Bowdenzug gerissen... :doh:

    Jetzt wird erstmal alles neu.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #145

    Heute Hinterrad ausgebaut, und den neuen Anakee Adventure aufziehen lassen....der alte hätte wohl noch 1.000 oder 1.500 km gehalten, aber nach 10.000 wollte ich für die Saison einen neuen haben.

    Hier der Vergleich alt und neu:



    Bei der Gelegenheit, gleich die sich auflösende Originale Honda-Kette gewechselt, ich denke die goldene DID sieht auf der ATAS eh besser aus:



    Danach eine kleine Fahrt gemacht, um Kette und Reifen etwas "einzufahren" - alles ok, jedoch bei der Rückfahrt hatte es bei etwa 140 km/h nen kleinen Schlag gegeben, scheinbar kam mir leider etwas buschstäblich, in die "Quere" :) dazu mehr in Bilder des Tages

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #146

    Neue Kette und die Verschleißanzeige ist schon in grünen Bereich?:/ Oder zu stark gespannt?

  • #147

    Hallo Ferganez,

    die Spannung bei belastetem Moped stimmt - ist ja auch am Anfang des "grünen Bereichs" da mach ich mir mal jetzt noch keine Gedanken über die Lebensdauer

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #150

    Heute die China-Pads an der ATAS angebracht....ich finde dieOptik und auch die Materialanmutung (Hersteller: 3M) ist gut. Mal sehen, wie lange die Dinger halten :)

    Die Pads waren dringend notwendig, nach 15.000 km hat man am Lack vom Tank schon gesehen, wo sich bevorzugt die Knie aufhalten....

    Falls jemand bestellen will, der Presi ist natürlich für 1 Paar Pads:

    Motorcycle Fuel Tank Pad Stickers For Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sport and Standard CRF1100L Africa Twin CRF 1100 L

    Preis:


    US $39.15
    / piece



    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!