Beiträge von MapStef

Ich besitze diese Nebelscheinwerfer nicht. Aber ich habe mich beim Lesen der Anbauanleitung auch gefragt wie man diese Scheinwerfer jemals Justieren soll, ohne die ganze Scheinwerfer Verkleidung wieder abbauen zu müssen. Meines Erachtens nach eine totale Fehlkonstruktion. Oder ich hab’s nicht richtig verstanden. 🥴

ich würde einen Luftspalt zwischen Tube und Hitzeschutzblech lassen. Dann kann die Wärme, die das Hitzeschutzblech aufnimmt, nicht direkt auf das Tube übergehen. Der Fahrtwind würde bestimmt genügend kühlen.

Ich hatte Email Kontakt zu Herrn Bozzo und er hat die folgende Frage gestellt. Ich hatte den Punkt dann im "Nebelscheinwerfer" Thread gestellt, aber wahrscheinlich passt sie besser in diesen Thread. Sorry, dass die Frage jetzt 2 mal im Forum auftaucht. :(

Anschluss von Nebelscheinwerfern an den Original Steckern der ATAS, BJ. 2020: wenn die Nebelscheinwerfer über das Menü der ATAS eingeschaltet sind und der Automatikmodus für Tagfahrlicht und Abblendlicht eingeschaltet ist, brennt dann bei sonnigem Wetter auch NUR das Tagfahrlicht oder brennt bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern immer Tagfahrlicht UND Abblendlicht?

Stefano: Danke für deine Antwort!

Eine Frage an alle, die Nebelscheinwerfer an den Original Steckern der ATAS, BJ. 2020 angeschlossen haben: wenn die Nebelscheinwerfer eingeschaltet sind und der Automatikmodus für Tagfahrlicht und Abblendlicht eingeschaltet ist, brennt dann bei sonnigem Wetter auch NUR das Tagfahrlicht oder brennt bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern immer Tagfahrlicht UND Abblendlicht, so wie es auf Stefanos Foto aus Beitrag #245 zu sehen ist?

Danke für die Anbauanleitungen von 2017 und 2018-2019.

Die Anbauanleitungen von 2017, 2018-2019 zeigen noch Nolden NSW mit externem Vorschaltgerät (externer Elektronik).

In der Anbauanleitung von 2020 sieht man den Anbau von NSW ohne externem Vorschaltgerät.

Meiner Meinung nach handelt es sich ab 2020 um die Nolden NSW der Genaration 2 mit interner Elektronik.

Nur so als Hinweis.