Beiträge von MapStef

"It's not a feature, it's a bug" :)

Honda scheint es bei der 2020er AT kompliziert und umständlich zu lieben: mehr als 10 Knöpfe an der linken Lenkeramatur =O und dann auch noch Nebelscheinwerfer, die "aus" sein müssen, bevor die AT abgeschaltet wird, damit man sie nach dem nächsten Start der AT wieder einschalten kann. :rolleyes:8|

Toll, dass @deltabi die richtige Bedienung herausgefunden hat!

Man bin ich altmodisch! 8| Ich mach' das ganze immer nach Gefühl (und - je nach Situation - unter Zuhilfenahme der Feststellbremse).

OK, Teleskopseitenständer gibt es, aber den jedesmal einstellen, das halte ich für einen Scherz.8o Denn zum Einstellen kannst Du das (vollbeladene) Moped ja wohl nicht auf den Seitenständer stellen, oder? Also immer mit Sozia fahren, die das Moped quer zum Hang solange senkrecht halten muss, bis du den Teleskopseitenständer richtig eingestellt hast ?!:lachen:

Danke für Deine Antwort Markus.

Wahrscheinlich könnte man die Original Nebelscheinwerfer nicht an Touratech Sturzbügel montieren, da die Original Honda Sturzbügel Befestigungspunkte für die Original Nebelscheinwerfer haben?

Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, ich habe den Text von deltabi übersetzt (Google hat mir geholfen):

Hallo,

Tut mir leid, dass ich auf Englisch schreibe, aber ich spreche kein Deutsch.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem CRF1100 ATAS ES DCT. Ich habe festgestellt, dass das Ausschalten der Nebelscheinwerfer vor dem Starten des Motors das Problem umgeht. Eigentlich schalte ich die Nebelscheinwerfer aus, bevor ich den Motor ausschalte (wenn ich ankomme), also habe ich beim nächsten Start bereits die Nebelscheinwerfer ausgeschaltet, ich starte einfach den Motor und schalte dann die Nebelscheinwerfer ein.

Es sieht so aus, als ob das Motorrad Probleme hat, die gesamte Leistung bereitzustellen, die zum Starten des Motors in einer bestimmten Situation erforderlich ist (insbesondere wenn es kalt ist). Dies wird von einem Honda-Händler (der auch ein Freund ist) bestätigt. Ich denke, dass die Elektronik beim Starten des Motors versucht, Energie zu sparen, indem sie einige Geräte (z. B. Nebelscheinwerfer) ausschaltet, aber dann "vergisst", sie wieder einzuschalten.

Das Motorrad benötigt auf jeden Fall ein Software-Update (siehe auch das Problem mit den DRL-Lichtern).

roxxter78: Im Bild in Beitrag #9 sieht es so aus, als wären die Nebelscheinwerfer dierkt an der Verkleidung / am Motorrad verschraubt und nicht am Sturzbügel. Ist das so? Gibt es dafür eine original Befestigungslösung von Honda? Oder hast Du Dir eine eigene Halterung gebaut?

Ich frage, weil ich dachte, dass die Original Nebelscheinwerfer von Honda nur am Honda Sturzbügel montiert werden können.

Mach das mal meiner Sozia klar, die liebt meine rote AT und macht „Stress“, weil ich auf eine Tricolor ATAS umsteigen will. 8o

Bei mir funktioniert die Feststellbremse seit 4 Jahren problemlos und hält das Motorrad immer gut fest. Allerdings hatte ich auf belebten Pässe auch schon mal Angst, dass ein Neugieriger an der vermeintlichen "Kupplung" ziehen könnte. Da ist der Tipp mit dem Klettband um die Handbremse gut!

Ich hatte nur einen - selbsverschuldeten - Fall, nachdem die Feststellbremse nicht mehr gehalten hat und nachgestellt werden musste: ich bin ca 30 km mit leicht angezogener Feststellbremse gefahren. =O Danach waren die Bremsbacken der Feststellbremse etwas abgenutzt und ich musste sie nachstellen.