Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, ich habe den Text von deltabi übersetzt (Google hat mir geholfen):
Hallo,
Tut mir leid, dass ich auf Englisch schreibe, aber ich spreche kein Deutsch.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem CRF1100 ATAS ES DCT. Ich habe festgestellt, dass das Ausschalten der Nebelscheinwerfer vor dem Starten des Motors das Problem umgeht. Eigentlich schalte ich die Nebelscheinwerfer aus, bevor ich den Motor ausschalte (wenn ich ankomme), also habe ich beim nächsten Start bereits die Nebelscheinwerfer ausgeschaltet, ich starte einfach den Motor und schalte dann die Nebelscheinwerfer ein.
Es sieht so aus, als ob das Motorrad Probleme hat, die gesamte Leistung bereitzustellen, die zum Starten des Motors in einer bestimmten Situation erforderlich ist (insbesondere wenn es kalt ist). Dies wird von einem Honda-Händler (der auch ein Freund ist) bestätigt. Ich denke, dass die Elektronik beim Starten des Motors versucht, Energie zu sparen, indem sie einige Geräte (z. B. Nebelscheinwerfer) ausschaltet, aber dann "vergisst", sie wieder einzuschalten.
Das Motorrad benötigt auf jeden Fall ein Software-Update (siehe auch das Problem mit den DRL-Lichtern).