Beiträge von MapStef

    Ich finde, dass ich euch noch eine Antwort schuldig bin:

    „ And the Winner is“: Held Air Stream 3.0, in Größe 9 mit langen Fingern. Gefahren bin ich damit aber leider noch nicht, da ich gerade einen „Büchsen – Urlaub“ mache und meine La Belle Sauvage circa 1750 km entfernt steht.

    Vielen Dank für eure Anregungen und Antworten!

    MapStef

    MacReiner:

    Hallo Reiner, den Wireless Adapter unter der Sitzbank zu verstauen ist eine gute Idee. So "weit" hatte ich gar nicht gedacht, denn ich dachte, dass die Anschlußleitung möglichst kurz sein muss, um Störungen aus der Mopedelektronik zu vermeiden. Aber mit elektrischen Störungen scheinst Du ja keine Probleme zu haben?!. Welches USB Kabel verwendest Du denn? Wie lang ist es und von welcher Firma?

    Gute Zeit,

    MapStef

    Hallo Forumisti,


    auch ich möchte jetzt gerne das Apple CarPlay meiner SD09 kontaktlos benutzen und mir deshalb einen Wireless CarPlay (CP) Adapter kaufen.

    Über Adapter der Firma Carlinkit (Version 4.0 und 5.0) wurde im Forum ja schon berichtet. Link zur Herstelelrseite: Carlinkit 5.0


    Für mich haben diese den Nachteil, dass sie Lüftungsschlitze besitzen und damit noch weniger wasserdicht sind als ein Adapter, der nur einen USB-C Anschuss besitzt.

    Deshalb habe ich mir auch den U2AIR Pro von Ottokast angesehen Link zur Herstelelrseite: U2AIR Pro. Dieser ist kleiner und besitzt keine Lüftungsschlitze. Was andererseits im Sommer hinter der Moped-Verkleidung unter Umständen auch schnell zu seinem Hitzetod führen könnte.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Modell U2AIR Pro von Ottokast?


    Wo habt ihr eure Wireless Adapter Wasser geschützt am Moped montiert?


    Da ich ein Apple Smartphone besitze, kommen für mich nur Wireless Adapter in Frage, die Apple Carplay unterstützen.


    Ich bin auf eure Antworten gespannt.


    Gute Zeit

    MapStef

    Das ist ja völlig inkonsistent! 😡

    Frei nach dem Motto: wie sorge ich bei den Honda Kunden für die größtmögliche Verwirrung! 🤬

    Ich habe mir angewöhnt beim rangieren, wann immer möglich, das DCT auf N zu stellen. Das hat mich schon mindestens dreimal davor bewahrt mit samt der Maschine einen riesen Satz nach vorne zu machen, wenn ich beim rangieren doch unbeabsichtigt etwas am Gas gezogen habe.

    Wäre ja auch wirklich nur ein einmaliger Programmieraufwand. Die Software müsste dann nur noch marginal angepasst / erweitert werden. Wahrscheinlich müssten wieder irgendwelche Regularien und / Normen eingehalten werden, was das Ganze dann verteuern würde. Bei 'ner Smartwatch ist es ja "egal" wenn sich so ein Uhrendisplay mal aufhängen würde. :twocents-mytwocents: