Beiträge von MapStef

ganz ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand dem der Original Kettenöler zu teuer ist und er sich deshalb einen Nachbau aus China kauft, einen exakten Vergleich durchführen kann. Denn dann müsste er ja den Original Kettenöler und den China Kettenöler gekauft haben, um beide Kettenöler vor sich auf dem Tisch liegen zu haben und wirklich exakt vergleichen zu können. Und um im besten Fall auch etwas über die verwendeten Materialien sagen zu können. Just my two cent.

:twocents-mytwocents:

PS: jeder soll kaufen was er mag. Nur wenn entweder Original oder China Nachbau vorliegen, dann kann meiner Meinung nach von einem EXAKTEN Vergleich keine Rede sein.

Hallo zusammen,

mich interessiert die Funktionsweise des original Klappen Auspuffs der CRF 1100 (SD 09). Wann wird die Klappe geöffnet und wieder geschlossen? Ist das nur Drehzahl abhängig? Oder von dem eingestellten Modus (D, S1,…)?

Bei meiner Suche hier im Forum und im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Deshalb stelle ich meine Frage jetzt hier.

Gute Zeit

MapStef

1) Bei mir funktionierte Apple CarPlay in den letzten Wochen einwandfrei. Ich benutze ein Belkin Kabel. Ich war zufrieden damit. Gestern wurde die Verbindung zwischen iPhone 6S und Apple CarPlay auf dem ersten Kilometer zweimal verloren. Danach habe ich es aufgegeben. Gestern wollte ich nur sehen, ob es auf der mir bekannten Strecke Staus gibt. Wenn ich aber auf die Navigation mithilfe von Apple CarPlay angewiesen wäre, würden mich diese Abbrüche tierisch nerven :cursing:

2) ich muss mir mal die Lightning Buchse im iPhone genau ansehen. Vielleicht hat sich darin wieder Staub gesammelt und deshalb gibt es keinen ordentlichen Kontakt zum Lightning Kabel. Könnte das auch bei Twinarni1310 das Problem sein?

Allgeier72: Falls sich deine Anmerkung auf meinen Bericht zur Touratech Companero Kombi bezieht: diese wird von Stadler hergestellt und hat damit Stadler Qualität. Stadler selber bietet ein fast identisches Modell in seiner Produktpalette an. Deshalb habe ich das in meinem Beitrag erwähnt.

Off-topic:

Ja, man muss schrauben können, oder es sich zutrauen, um etwas selber am Moped machen zu können (neben den von Toro genannten Voraussetzungen).

Ich habe allerdings auch schon eklatante Fehler bei Montagen erlebt, die von Werkstätten durchgeführt wurden. Z.B. war beim Anschrauben einer Scottoiler-Halterung der Schraubenbolzen so lang, dass die Kerre daran geschliffen hat.