Beiträge von MapStef

Ich gehe in diesem Fall von versuchtem Identitätsdiebstahl aus. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass Kriminelle mit der Kenntnis der IBAN und der Mobilfunknummer (= WhatsApp Nummer) Abbuchungen vom Girokonto vornehmen können, das eigentlich durch eine 2-Faktor-Authentifizierung gesichert ist.

Aber unabhängig davon, ob solch ein Betrug möglich ist: warum kommen die Käufer nicht einfach mit Lieferwagen und Bargeld vorbei? Viel besser ist diese Möglichkeit natürlich auch nicht, denn das Bargeld könnte aus kriminellen Geschäften stammen, oder es könnte Falschgeld dabei sein. Und wenn du dann versuchen solltest mehr als 10.000 € auf einmal auf dein Konto bar einzuzahlen, musst du aufgrund des Geldwäschegesetzes den Ursprung des Bargeldes nachweisen können.

Weil mir all diese Möglichkeiten zu unsicher sind, habe ich mein letztes Motorrad an einen großen Motorradhändler verkauft. Da hatte ich das Geld auf dem Konto, bevor der Lieferwagen vorbei kam. Und ich hatte keine Bedenken, dass das Geld nachher wieder von meinem Konto zurückgezogen wird. Wahrscheinlich war der Preis des Händlers ein paar 100 € niedriger, als wenn ich das Motorrad an eine Privatperson verkauft hätte, aber der Preis war für mich okay und ich habe meine Nerven geschont.

:twocents-mytwocents: MapStef

Es gibt keine dummen Fragen, aber durchaus bessere Titel für einen Thread. Zum Beispiel: nach wie viel Jahren hat ein Motorrad TÜV? / Schlauchlos Reifen mit Schlauch? Damit könnten andere Foren Benutzer eher etwas anfangen.

Oberlehrer-Modus aus, nichts für ungut! :handgestures-thumbupright:

102psTV: Falls du das nicht schon getan hast: teste das Verhalten deines Motorrades doch wirklich einmal früh morgens, wenn die Außentemperatur circa 20° hat und das ganzeu Motorrad ebenfalls 20° hat. Damit wäre dann eine Fehlfunktion der Elektronik wegen Überhitzung eigentlich auszuschließen.

ganz ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand dem der Original Kettenöler zu teuer ist und er sich deshalb einen Nachbau aus China kauft, einen exakten Vergleich durchführen kann. Denn dann müsste er ja den Original Kettenöler und den China Kettenöler gekauft haben, um beide Kettenöler vor sich auf dem Tisch liegen zu haben und wirklich exakt vergleichen zu können. Und um im besten Fall auch etwas über die verwendeten Materialien sagen zu können. Just my two cent.

:twocents-mytwocents:

PS: jeder soll kaufen was er mag. Nur wenn entweder Original oder China Nachbau vorliegen, dann kann meiner Meinung nach von einem EXAKTEN Vergleich keine Rede sein.