Ja, Glückwunsch, 3 km mehr zu fahren, bis Du die 100.000 km auf der Uhr hast 🤩 😉
Beiträge von MapStef
-
-
Als ich vor ein paar Jahren meine alte AT (XRV 750) gegen Bargeld verkauft habe, bin ich mit dem Käufer zu meiner Bank gefahren und habe das Geld dort am Geldautomaten eingezahlt. Einfach um zu kontrollieren dass kein Falschgeld dabei war. Dabei hat sich herausgestellt, dass er mir einen Hunderter zu viel gegeben hat. Den hat er dann natürlich zurückbekommen.
Kurz und knapp: das Bargeld durch eine Einzahlung auf der Bank oder mit einem speziellen Stift zu überprüfen ist bestimmt eine gute Idee.
-
Ich gehe in diesem Fall von versuchtem Identitätsdiebstahl aus. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass Kriminelle mit der Kenntnis der IBAN und der Mobilfunknummer (= WhatsApp Nummer) Abbuchungen vom Girokonto vornehmen können, das eigentlich durch eine 2-Faktor-Authentifizierung gesichert ist.
Aber unabhängig davon, ob solch ein Betrug möglich ist: warum kommen die Käufer nicht einfach mit Lieferwagen und Bargeld vorbei? Viel besser ist diese Möglichkeit natürlich auch nicht, denn das Bargeld könnte aus kriminellen Geschäften stammen, oder es könnte Falschgeld dabei sein. Und wenn du dann versuchen solltest mehr als 10.000 € auf einmal auf dein Konto bar einzuzahlen, musst du aufgrund des Geldwäschegesetzes den Ursprung des Bargeldes nachweisen können.
Weil mir all diese Möglichkeiten zu unsicher sind, habe ich mein letztes Motorrad an einen großen Motorradhändler verkauft. Da hatte ich das Geld auf dem Konto, bevor der Lieferwagen vorbei kam. Und ich hatte keine Bedenken, dass das Geld nachher wieder von meinem Konto zurückgezogen wird. Wahrscheinlich war der Preis des Händlers ein paar 100 € niedriger, als wenn ich das Motorrad an eine Privatperson verkauft hätte, aber der Preis war für mich okay und ich habe meine Nerven geschont.
MapStef -
Blick auf den Markus Dom in Venedig, vom Dogen Palast aus.
-
Alles anzeigen
Hallo,
meine Atas hatte bei Abholung 1km auf dem Tach
so war das bei meiner ATAS auch: 1 km auf dem Tacho
-
Es gibt keine dummen Fragen, aber durchaus bessere Titel für einen Thread. Zum Beispiel: nach wie viel Jahren hat ein Motorrad TÜV? / Schlauchlos Reifen mit Schlauch? Damit könnten andere Foren Benutzer eher etwas anfangen.
Oberlehrer-Modus aus, nichts für ungut!

-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bernd!
-
blitz : nomen est omen 😉
-
Viiieel Spaß mit deinem neuen Moped und auch hier im Forum. Allzeit gute Fahrt!
Zur Farbe sach‘ ich jetzt mal nix. 😉
Tricolorige Grüße
MapStef
-
102psTV: Falls du das nicht schon getan hast: teste das Verhalten deines Motorrades doch wirklich einmal früh morgens, wenn die Außentemperatur circa 20° hat und das ganzeu Motorrad ebenfalls 20° hat. Damit wäre dann eine Fehlfunktion der Elektronik wegen Überhitzung eigentlich auszuschließen.