Neufahrzeug 12km auf der Uhr nochmal? Worauf achten bei der Abholung?

  • #11

    Ich habe hier im Forum von Fällen gelesen, in denen die Verkleidung nicht ganz gerade montiert war bzw. der Lenker leicht schief stand. Ich gehe davon aus, dass so eine AT - wie andere Moppeds auch - halbfertig montiert in einer Kiste beim Händler ankommt, und er macht dann die Endmontage. Und dabei kann er natürlich auch mal einen Fehler machen


    Es ist sicher kein Fehler, bei der Abnahme mal kurz zu gucken, ob alles gerade aussieht, und wenn nicht: Einfach fragen.

  • #12

    Die müssen doch gucken nach dem , nach rechts ziehen und dem hoppeln :thumbup:

    Also, alles gut :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #15

    Ein Freund von mir hat zu in den 90ern bei BMW (Auto) gearbeitet und mir mal erzählt, dass die Fahrzeuge alle mit einen solchen KM-Stand aus dem Werk angeliefert worden sind!

    Genau aus dem Grund, dass der Kunde das Auto möglichst mit 0 km übernehmen kann :D

    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Dirk ;)

  • #16

    Meine hatte 0 km bei mir in der Garage, weil bei Schnee und Salz im Sprinter angeliefert. Da ging keine Probefahrt. :zwinker:

    Ob 0, 10, 20 spielt aber keine Rolle.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #17

    Naja, der Threadtitel lautet doch: "...worauf achten bei der Abholung;

    die Garantieverlängerung kann man -- wie wir hier auch schon zum Jahreswechsel diskutiert haben...unter anderem dort: RE: Garantieverlängerung

    nur bei Neukauf abschließen.


    Der Neukauf wird mit der Fahzeugübernahme vollendet.


    Wäre also m.E. die letzte Chance für die Anschlußgarantie ... :roll:


    In Kentnis der bisherigen Postings von CarstenAMG würde ich dazu raten, und wenn ich dieses Posting richtig interpretiere, RE: Nagelneue Africa und Inspektion selber machen?

    , dann hat Carsten die auch schon abgeschlossen :wboy: :handgestures-thumbupright:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #18

    Geht doch sowohl bei Neukauf als auch bis 24 Monate nsch EZ (dann geringfügig teurer) laut dieser Seite:

    https://www.honda.de/content/dam/local/germany/motorcycles/pdf/Flyer_Quality_Ride_Honda_MC_0423.pdf


    Oder sprichst du von was anderem?

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!