So wie ich es auf der TomTom Homepage verstanden habe, gibt es diese App im Augenblick nur für Android Auto. Die Unterstützung für Apple CarPlay soll erst noch kommen.
Beiträge von MapStef
-
-
ThomasAT: bei größeren Reisen benutze ich anstelle eines Topcases eine große Touratech/Ortlieb Gepäck Rolle. Die wiegt selber nur ein gutes Kilo, so dass ich noch neun Kilo „legale“ Zuladung übrig habe.
-
Alles anzeigen
ich hoffe doch nur, dass du nicht mit dem Hobel im kommenden Jahr zum großem Eifeltreffen auftrumpfst.
wenn, dann nur in Tricolor!

-
Alles anzeigen
Solange du das nur für eine AT planst geht das mal
Interessanter Gesichtspunkt, Jürgen.
Im Augenblick plane ich nur mit einer AT. Vielleicht würde ich irgendwann mal zusätzlich "La Petite Jaune" - die 400er Suzuki - mitnehmen. Das wären dann noch mal zusätzlich 150 kg.
-
Alles anzeigen
stellt sich die Frage, welche Art Führerschein hast Du?
Ein Neuen mit eingeschränkter Anhängelast, oder noch ein richtigen der mal Klasse III hieß?
Ich habe noch den "richtigen" Klasse III Führerschein.

-
@All: vielen Dank für Eure schnellen Antworten, die mich sehr beruhigen!
-
Alles anzeigen
Was hat der Wagen denn an Drehmoment?
Der PKW hat 150 Nm Drehmoment
-
Hallo zusammen,
ich "muss" mir ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen, da mein aktuelles mit vertretbarem finanziellem Aufwand nicht mehr durch den TÜV kommt.
Mein aktueller PKW hat keine Anhängerkupplung und ich habe auch keine Erfahrung mit dem Auto irgendeinen Anhänger zu ziehen.
Das möchte ich beim nächsten Auto ändern. Es soll eine Anhängerkupplung bekommen und ich will dann mit (vielleicht erstmal nur gemietetem) Motorradanhänger in den Urlaub Richtung Süden fahren. Also muss ich über die Alpen. Und in den Zielländern gibt es ja auch Berge.
Ich habe einen Automatik-PKW mit 90 PS bei 1,5 Liter Hubraum im Auge. Der hat eine Anhängelast von 550 kg ungebremst und von 900 kg gebremst bei 12% Steigung. (Ich möchte keinen Anhänger mit 100 km/h Zulassung).
Habt ihr Erfahrungen, ob ein PKW mit dieser Motorisierung reicht, um gemütlich z.B. über den Brenner in den Süden zu kommen?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Viele Grüße
MapStef
-
Alles anzeigen
dem Berg vor ein paar Monaten
mato: deine beiden Fotos kannst du als Kalender Bilder für den Kalender 2023 einreichen!
-
Den Eindruck, dass das eine zusätzliche bronzefarbene Abdeckung ist, habe ich auch.
Janosch: Ist das denn jetzt schon 2123er Modell?