Alles anzeigenWas hat der Wagen denn an Drehmoment?
Der PKW hat 150 Nm Drehmoment
Alles anzeigenWas hat der Wagen denn an Drehmoment?
Der PKW hat 150 Nm Drehmoment
Hallo zusammen,
ich "muss" mir ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen, da mein aktuelles mit vertretbarem finanziellem Aufwand nicht mehr durch den TÜV kommt.
Mein aktueller PKW hat keine Anhängerkupplung und ich habe auch keine Erfahrung mit dem Auto irgendeinen Anhänger zu ziehen.
Das möchte ich beim nächsten Auto ändern. Es soll eine Anhängerkupplung bekommen und ich will dann mit (vielleicht erstmal nur gemietetem) Motorradanhänger in den Urlaub Richtung Süden fahren. Also muss ich über die Alpen. Und in den Zielländern gibt es ja auch Berge.
Ich habe einen Automatik-PKW mit 90 PS bei 1,5 Liter Hubraum im Auge. Der hat eine Anhängelast von 550 kg ungebremst und von 900 kg gebremst bei 12% Steigung. (Ich möchte keinen Anhänger mit 100 km/h Zulassung).
Habt ihr Erfahrungen, ob ein PKW mit dieser Motorisierung reicht, um gemütlich z.B. über den Brenner in den Süden zu kommen?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Viele Grüße
MapStef
Alles anzeigendem Berg vor ein paar Monaten
mato: deine beiden Fotos kannst du als Kalender Bilder für den Kalender 2023 einreichen!
Den Eindruck, dass das eine zusätzliche bronzefarbene Abdeckung ist, habe ich auch.
Janosch: Ist das denn jetzt schon 2123er Modell?
Danke für den Hinweis!
Mir sind die gegenläufigen Pfeile zur Einstellung der Scheinwerfer in der deutschen Anleitung auch schon komisch vorgekommen. Da ich das Licht aber noch nie eingestellt habe, habe ich den Fehler bis jetzt nicht bemerkt.
Alles anzeigenIch fahre bergauf, bergab und in der Ebene, wie alle hier
Hauptsächlich auf Teer, oder sehr viel offroad? Oder spielt Sand zwischen Bremsklötzen und-Scheibe keine Rolle?
Meine SD09 mit DCT, Bj. 2021, ist auch betroffen
In USA gibt es diesen Rückruf wohl auch. Das wurde in diesem Beitrag hier im Forum schon berichtet:
Da waren andere Forumskollegen schon schneller
Ich meinte den Beitrag #614 aus dem Thread "Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler"
Hallo zusammen,
auch wenn mein Beitrag über das verstellen des Bremslichtschalters mit zur augenblicklichen Diskussion über hydraulische Bremsen und deren Einstellung geführt haben mag, bitte ich doch alle dieses Thema in einem eigenen Thread fort zu führen. Vielleicht gibt es ja schon einen Thread dazu. Die Diskussion über Bremsen und deren Einstellung führt meines Erachtens doch etwas zu weit weg vom eigentlichen Thema dieses Threads.
Vielen Dank!
Allen einen schönen Sonntag!
MapStef
Alles anzeigenSchaltest du noch, oder fährst du schon Grüße
HeinoAT
😂🤣😂