Umkehrschaltung
-
-
-
#12 Machbar ist das mit dem Umbausatz von Crazy Switching.
Der Schalthebel muß allerdings von der linken auf die rechte
Seite umgebaut werden, die Fußbremse wandert somit nach
links. Die Funktion des Gasgriffs ändert sich ebenfalls, Gas auf
nicht mehr zum Fahrer hin, sondern vom Fahrer weg.
Wem das zuviel zum umgewöhnen ist, der kann sich verkehrt
rum auf´s Moped setzen und bekommt dann als weitere Sonder-
ausstattung einen Halter mit Spiegel, zu montieren auf der Ge-
päckbrücke.
Kompletter Blödsinn, nicht wahr?
Lieber Hermann, denk mal bitte drüber nach, was du hier für
Fragen stellst. So langsam kann man das echt nicht mehr ernst
nehmen.
-
-
-
#14 Sieh dich lieber nach einer alten Jawa um. Ein Kumpel hatte so um 1974 rum eine, da war der erste Gang oben, der Rest unten.
Das dürfte dich billiger kommen als eine 1100er AT zu vergewaltigen
Gruß Manfred
gabs auch "moderner"! Das hatte ich Ende der 80er an eine Suzi GS550E.
Habs mal aus Versehen vergessen einen TÜV Prüfer zu informieren. War ein lustiges Spiel wie er zur Probefahrt los wollte😀😁
-
-
-
#16 Hallo gibs sowas in Kombination mit dem Quickshifter für die AT?
Moin Hermann, so langsam werde ich neugierig. Nun oute dich doch mal und erzähl ein wenig von den interessanten Motorädern die du besitzt oder besessen hast. Oder habe ich deine Vorstellung übersehen?
-
-
-
#18 HeinoAT: Ich „ahne“ aber schon, daß diese Aussage für Aufruhr bei den „Schaltern“ sorgen wird.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Klar, hättest du WhatsApp wüßtes du das ich bereits mit dem provozieren begonnen habe.
Aber hier passt es auf alle Fälle. Ist doch die perfekte Lösung für den Fragesteller.
Alle die mich kennen wissen es besser...
Schaltest du noch, oder fährst du schon Grüße
HeinoAT
-
-
-
#20 Mal im ernst, selbstverständlich gibt es die Schaltumkehr. Und sie funktioniert auch mit Quickschifter. Nur eben bei einer Panigale, Aptilia oder R6. Einschließlich einer geänderten Fußrastenanlage. Für die AT ließe sich sowas sicher auch konstruieren, manchmal reicht ja ein Umlenkhebel. Ich bezweifle aber, dass die AT hiermit schneller gefahren werden kann.
Aber ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!