• #21

    Moin,

    die Schaltung rum zu drehen ist im Rennsport üblich.

    Dabei geht es darum in langgezogenen Kurven noch hochschalten zu können.

    Muß der Fuß dazu unter die Raste, ist meißt da zu wenig Platz in Schräglage.

    Dreht man das Schaltschema muß man nur von oben auf die Raste und kann Schalten.

    Sollte bei der AT auch funktionieren, nur muß man den Quickschifter auch rum drehen, damit die Elektronik weiß,

    ob sie Zwischengas geben muß, oder nur die Zündung unterbrechen.

    Das DTC kann das besser! :)

    Hab's ausprobiert.

    Gruß

    Th.

  • #23

    Läuft das hier unter "Probleme die die Welt nicht braucht"?


    Es ist doch zu genial was hier so alles gewußt wird, oder was den Leuten zu einem Thema einfällt :clap: :clap: :clap: :clap:. Ich mein das ernst.


    Geniales Forum verdient geniale Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #24

    Es ist nicht so witzig von nem rechtsschalter auf nen linksschalter zu switschen wo die Gänge andersrum angeordnet sind.

    In den siebzigern den bei nem Italiener, den eingelegten Gang hochgedreht, um hochzuschalten, und in Erwartung den höheren Gang einzulegen, auf die H-Bremse getreten.

    Das sorgt schonmal für Schweißperlen auf der Stirn :shock:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #25

    OT on


    ...aber nicht serienmäßig. Kann mir nicht vorstellen,


    dass das Schaltschema vom Vorgänger (GS550 D = Standardschaltschema)

    zum Nachfolger (GS550 E) geändert wurde


    OT off




    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #26

    Ich hab auch nur DTCs in der Garage, daher weiß ich jetzt grad nicht wie das Gestänge aussieht bei der Schalter Variante . Aber wenn der Hebel nicht direkt auf der Schaltwalze montiert ist, brauchst du ihn an der Schaltwalze nur 180° verdreht wieder anschrauben, oder die Aufnahme unten am Hebel vor, oder hinter den Drehpunkt des Hebels wieder montieren. Wenn es den Koffer mit Quickshifter gibt, musst du mal gucken wie viele Kabel der hat, wenn er drei hat, müssen zwei davon getauscht werden (hoch/ runterschalten), falls dort auch eine Blipper Funktion (automatisch Gas geben beim runterschalten) implementiert ist.


    Cheers, Mike

    The fact that you breeze, doesn't mean you're alive!

  • #28

    Wenn der Quickshifter nur für "Hochschalten" geht, musst messen ob er "normally closed" ist, also in Ruhe ein geschlossener Kontakt ist, und beim Schalten öffnet, oder umgekehrt ( "normally open"). Wenn du das Schaltschema jetzt wirklich drehen willst, musst du dir eine einen neuen Sensor kaufen der nicht Druck, sondern Zug sensiert. Gibts bei Micron von den Powercommandern zu kaufen.


    Hab aber auch noch nicht gehört das sowas bei einer Enduro Sinn mach. Bei den Sportlern ist das eher der Fall.


    Cheers, Mike

    The fact that you breeze, doesn't mean you're alive!

  • #29

    He he he ganz genau, einige wissen einfach von ihren motorischen Unzulänglichkeiten, wohingegen viele keine Ahnung haben, was zum Teufel das Problem sein soll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!