Nun ich denke Tante Louis oder Kellermann wird das schon gemessen haben. Ansonsten werde ich das testen wenn das Salz von der Strasse verschwunden ist. Bzw. wenn ich tatsächlich Bock darauf habe die Twin jetzt nochmal zu zerlegen..... aber ich kann mir nicht vorstellen das es so heiß wird das Kunststoffteile schmelzen werden, gut alles schon erlebt, aber......wie gesagt die oben genannten sind ja auch nicht depperd.
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Wenn ich es richtig verstanden habe, dann liegen 7 V Spannung (U) an der Positionsleuchte an und du hast je vorderer Positionsleuchte einen 27 Ohm Widerstand (R) verwendet.
Nach dem Ohmschen Gestz fließt damit ein Strom I von 0,259 A durch den Wiederstand (I = U / R).
Daraus folgt, dass in diesem Wiederstand eine Leistung P von 1,8 Watt [W] verbraten wird. (P = U * I).
Einfach bei Tante Louis in den technischen Daten zu dem Wiederstand nachsehen, was die erlaubte maximale Leistung für den 27 Ohm Wiederstand ist (Pmax).
Wenn das nicht zu ermitteln ist, nimm dir einen Wiederstand des gleichen Typs und schließe ihn an ein Steckernetzteil an, das 7 V oder 7,5 V Gleichspannung liefert. Dann vorsichtig mit einem Finger an den Wiederstand fassen und fühlen wie heiß er wird.
Bei einem Wiederstand von 54 Ohm fließt ein Strom von 0,130 A durch den Wiederstand und im 54 Ohm Wiederstand wird eine Leistung von 0,9 Watt verbraten. Also die Hälfte des Wertes beim 27 Ohm Wiederstand, da der Wert des 54 Ohm Wiederstand doppelt so hoch ist wie der des 27 Ohm Wiederstandes.
Ich persönlich würde zu einem 54 Ohm Wiederstand tendieren. Außerdem würde ich einen Wiederstand kaufen, der für eine Leistung von mehr als 0,9 Watt gebaut ist. Mit Sicherheitsreserve vielleicht 2 Watt oder mehr. Außerdem würde ich den Wiederstand unter der Verkleidung so positionieren, dass er keine Kabel anschmoren kann und am besten von Luft oder besser von einem Luftstrom (Fahrtwind) umgeben ist.
Just my two cent
MapStef
Da musst Du die Kabel nicht von hinten nach vorne, sondern von vorne nach hinten verlegen.
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Und die Diode nicht vergessen, damit der Strom auch wirklich nur von vorne nach hinten fließt