Beiträge von MapStef

na ist doch klar: das Tor neigt sich natürlich in Richtung der ATAS auf dem Seitenständer. Ist wahrscheinlich neugierig, denn so ein geiles Moped hat es in den letzten 100 Jahren noch nicht gesehen 😁

Auf der von Dir verlinkten Seite steht unten:

• Wichtig: Es wird empfohlen, die Satteltaschen mit Kofferträgern bzw. Abstandshalter beliebiger Hersteller anzubringen (separat erhältlich oder bereits vorhandene Träger nutzbar)

Außerdem sieht man auf dem ersten Bild unten eine Metallstrebe von links kommen und oben ein Metallteil, das an dem original-Befestigungspunkt angeschraubt ist. Meiner Meinung nach sind diese Taschen auf einen Träger montiert.

Edit: Allgeier72 war schneller als ich :clap:

ab jetzt also nur noch durchtrainierte Prüfer beim TÜv; und sie müssen auch noch rückwärts rennen, damit sie bas Kurvenlicht im Auge behalten können:lachen:

dafür sagt Dein Bild mehr als 1000 Worte! Und es zeigt in der allerobersten Zeile sogar an, in welchem Menü-Unterpunkt sich der Kurvenlicht Test versteckt. :thumbup:

Hallo Neu-twinner, schau mal in diesen Thread aus dem Forum, Beitrag #11:

Kurvent testen

Den Servicemodus findest Du in den Menüs der ATAS. Auswendig kann ich jetzt nicht sagen in welchem Menü. Dort gibt es einen Unterpunkt "Kurvenlicht testen". Bei diesem Test leuchten immer alle 3 Segmente des Kurvenlichts einer Seite.

Hallo Manfred,

ja, in einem Schein eines anderen meiner Mopeds steht in Zeile 22 auch etwas drin. Ich wollte mich nur nicht mit der Angestellten der Zulassungsstelle herumstreiten. Wenigstens stehen die Hauptreifen richtig im Schein. Wenn ich das nächste Mal dort bin, frage ich noch mal freundlich nach einem Eintrag der Alternativbereifung. Bis dahin mache ich mir mal keine Gedanken, zumal ich die Alternativbereifung gerade nicht fahre ... :)

Grüße MapStef

Bei der Erstzulassung meiner ATAS (SD09) habe ich freundlich gefragt, ob die Alternativ-Bereifung in den Schein eingetragen werden könnte. Mir wurde nur geantwortet, dass da kein Feld für vorgesehen sei. Bei Kontrollen würde die Polizei die Daten aus der Datenbank aus dem Internet anrufen. Jetzt habe ich die CoC sicherheitshalber auf dem Smartphone und ausgedruckt unter der Sitzbank dabei.