Reifen für die 1100er

  • #62

    Hi blackbike22,


    Bitte schau einfach die beiden Reifenrubriken bei der 1100er und 1000er durch. Es gibt schon mehr als genügend Beiträge wo der PST2 in der Überschrift steht. Daneben wird der Reifen in fast jedem Artikel mehrfach erwähnt, selbst wenn in der Überschrift eine andere Marke steht.


    Das dürfte einer, wenn nicht der, meist benutzte Reifen auf Reiseenduros für (nahezu) ausschließlich Straßenbetrieb (Teer) sein.


    Der hat vor 2-3 Jahren noch alle Tests gewonnen und ist auch heute noch unter den vorderen Plätzen. Viele Straßenfahrer schwören auf den Reifen. Wenn du die Suchfunktion hier im Forum benutzt ("PST2" reicht), hast du Lesestoff für die nächsten Tage. :wboy:


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #63

    Bist du nicht zu spät, wenn du die Meinung der Kollegen zu den Reifen willst, nachdem du diese drauf hast? :wboy:


    Wünsche dir eine unfallfreie Zeit und gute Fahrt mit deinen Neuen, berichte uns doch, wie sie sind.


    Sonnengruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #64

    Bei der Erstzulassung meiner ATAS (SD09) habe ich freundlich gefragt, ob die Alternativ-Bereifung in den Schein eingetragen werden könnte. Mir wurde nur geantwortet, dass da kein Feld für vorgesehen sei. Bei Kontrollen würde die Polizei die Daten aus der Datenbank aus dem Internet anrufen. Jetzt habe ich die CoC sicherheitshalber auf dem Smartphone und ausgedruckt unter der Sitzbank dabei.

  • #65

    Hi MapStef,


    Vorher hatte ich auch nur den COC-Wisch auf dem Smartphone dabei, ohne schlechtes Gefühl. Speziell deswegen wäre ich auch nicht auf's Landratsamt gegangen.


    Aber da der Mann von LRA sofort gesagt hat, dass die Eintragung im Schein ganz einfach nicht korrekt wäre und er es sofort kostenlos korrigieren wird, wollte ich ihn nicht bremsen.


    Dass kein Feld für Ausnahmen + Änderungen im KFZ Schein vorgesehen wäre ist falsch. Hab gerade geschaut. Bei 3 Fahrzeugenvon mir stehen in Zeile 22 solche Änderungen drin. Beim Yeti ebenfalls weitere Reifengrößen.


    Bei mir stehen jetzt halt im Schein 100% identische Angaben wie im COC. Das sollte auch kpl unbedarfte Polizisten und TÜV/GTÜ/DEKRA'ler zufrieden stellen und evtl Kontrollen verkürzen :confusion-questionmarks:


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #66

    Hallo Manfred,


    ja, in einem Schein eines anderen meiner Mopeds steht in Zeile 22 auch etwas drin. Ich wollte mich nur nicht mit der Angestellten der Zulassungsstelle herumstreiten. Wenigstens stehen die Hauptreifen richtig im Schein. Wenn ich das nächste Mal dort bin, frage ich noch mal freundlich nach einem Eintrag der Alternativbereifung. Bis dahin mache ich mir mal keine Gedanken, zumal ich die Alternativbereifung gerade nicht fahre ... :)


    Grüße MapStef

  • #67
  • #68

    das ist ja wie ein Sechser im Lotto, wenn Du bis zum Bearbeiter in der Zulassungsbehörde vorgelassen wirst. Hier in der Hauptstadt wirst Du als Privatperson keinen Termin für die nächsten Monate reservieren können. :handgestures-thumbdown:

    Nur Zulassungsdienste kommen da aktuell rein. :confusion-shrug:

    Ich bin temporär zum Plakettenkleber für mein Kennzeichen eingesetzt worden, weil ich die Anmeldung online durchgeführt habe. :music-rockout:

    Somit werde ich ggf. Unstimmigkeiten zwischen CoC und Kfz-Schein erst angehen können, wenn sich die Behörde hier mal zu einer echten Reform durchringt. Aber wie schon beim Flughafen und anderen Projekten dauert es meist länger, weil jeder Behördenleiter sein Reich verteidigt. :cursing:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #69

    Ahoi!


    Meine Serienbereifung Battlax 41 sonstwas ist in Norwegen und Schweden vorne komplett weggeraspelt. Gut ist der, keine Frage - klebt auch bei Dauerregen wie nix und ist im Schotter auch nicht verkehrt. Nachdem das weiße Bindegewebe aber Kuckuck machte, habe ich Mal vorsichtshalber in Finnland einen Anakee Adventure vorne aufgezogen. Ordentlich laut, aber gut GRIP. Schotter geht auch. Mein hinterer sollte mich noch knappe 1000 km tragen. Aber eckig ist er auch schon.

  • #70

    Hi,

    wie hast Du es geschaft den VRR vor dem HRR abzuraspeln?

    Frontantrieb eingebaut und viel gebremst?

    Gruß

    Th

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!