Kurvenlicht testen

  • #1

    N Gude zusammen

    Ich konnte bisher im Forum dazu nichts finden. Wohl auch weil die ATs mit Kurvenlicht noch nicht zur HU mussten, Baujahrsbedingt.

    Nun ists ja so das man beim TÜV die Beleuchtung durchschalten muss, nur, wie geht das mit dem Kurvenlicht? Das schaltet ja nur nach Schräglage ab einer bestimmten Geschwindigkeit ein. Im Handbuch konnte ich dazu nichts finden.

    Wie also geht das? :think:

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #2

    Abblendlicht muss an sein.

    Moped einfach zur Seite kippen…

    Aber ob es überhaupt geprüft wird, ich glaube es kaum.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    Hallo Neu-twinner, schau mal in diesen Thread aus dem Forum, Beitrag #11:

    Kurvent testen

    Den Servicemodus findest Du in den Menüs der ATAS. Auswendig kann ich jetzt nicht sagen in welchem Menü. Dort gibt es einen Unterpunkt "Kurvenlicht testen". Bei diesem Test leuchten immer alle 3 Segmente des Kurvenlichts einer Seite.

  • #6

    dazu gibts eine Einstellung.

    Und da dann mit dem Blinker die Seite auswählen

    Gruss mgr


    Edit.

    Hatte die info von MapStef oben überlesen. Er war schneller

  • #8

    dafür sagt Dein Bild mehr als 1000 Worte! Und es zeigt in der allerobersten Zeile sogar an, in welchem Menü-Unterpunkt sich der Kurvenlicht Test versteckt. :thumbup:

  • #9

    ab jetzt also nur noch durchtrainierte Prüfer beim TÜv; und sie müssen auch noch rückwärts rennen, damit sie bas Kurvenlicht im Auge behalten können:lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!