Beiträge von MapStef
-
-
Doch ich muss feststellen: mein Herz ist tatsächlich nicht mehr das beste, ich bin zu alt für den Scheiss.
Das kommt mir bekannt vor, das ging mir vor zwei Jahren auf dem Someiller ähnlich 😳
-
-
DCB26F9E-3A0A-4A7F-91E2-55B119A478FD_autoscaled.jpg
Voila!
Danke für den Tipp, MacReiner
! 👍
Jetzt muss ich mir das nur noch merken ... 😁
-
Mein Bild des Tages: endlich auch mal ne’ Staumauer (Lago Di Valvestino) 😉
Mist: bin zu doof auf dem iPhone ein Foto einzufügen. Also doch kein Bild einer Staumauer. 😭
-
Hierbei werden Leihmaschinen von Honda gestellt und die Absicherung erfolgt über die damit verbundene Haftpflichtsicherung, die Teil des Paketes ist. Dabei wird dennoch im Schadensfall eine Selbstbeteiligung von 1000,-- Euro erhoben.
Die Nutzungsbedingungen dafür sendet man mir noch per mail zu, habe aber für unsere Thematik keine Relevanz.
warum hat das keine Relevanz für unser Thema? Mit den Leihmaschinen von Honda wird doch eine dreistündige Ausfahrt mit zehn Teilnehmern gemacht. Also ist Honda und/oder der ADAC doch der Veranstalter. Damit hätten sie bei einem Auffahrunfall während der Tour doch genau die gleichen Probleme, um die es am Anfang in diesem Thread ging. Oder? Nämlich dass die Versicherungen die Kosten dann auf den Veranstalter abwälzen wollen.
Auf dem Schlauch stehende Grüße,
MapStef
-
Man setzt doch die StVO nicht außer Kraft, oder beeinflusst sie in unzulässiger Weise, nur weil man vereinbart dass drei Mopeds in einer bestimmten Reihenfolge fahren, erst das schwarze dann das rote und hinten das blaue.
Dann wäre es ja auch illegal wenn mich zwei Moped Fahrer fragen „wo geht es hier zum Sudelfeld?“ Und ich Ihnen antworte „fahrt hinter mir her, ich zeige es euch“.
-
Der ADAC bietet ein Training inklusiver 3 Stündiger Ausfahrt an.
Man könnte sich doch mal mit dem Verein in Verbindung setzen, wie dort das Haftungsproblem gelöst wird.
ADAC Fun & Safety Touring Training
Zitat:
"Bei der abschließenden ca. dreistündigen Tour können Sie das Gelernte umsetzen und dabei alle Vorzüge des Motorrades kennenlernen. Während der Fahrt, die an verschiedenen Haltepunkten vorbeiführt, stellt Ihnen Ihr Touchscreen eine Fülle von Informationen zur Verfügung. Über Apple CarPlay© navigieren Sie eine vorher festgelegte Route."
Heißt natürlich nicht, dass alle 10 Teilnehmer in einer Gruppe fahren. Vielleicht muss ja jeder für sich fahren.
-
Auf DIE Frage aller Fragen lautet DIE Antwort 42.
Stell dir mal vor, jeder nennt seine neuen Themen nur „Frage“, das erhöht die Übersichtlichkeit im Forum extrem
Ich möchte nicht 10 neue Threads sehen, die alle „Frage“ heißen.
Wie soll ich dann an Hand des Thread-Titels entscheiden können, welches Thema mich interessiert, oder zu welchem Thema ich etwas beitragen kann?
-
Sehr selten (wenn ich merke, das DCT "arbeitet gegen mich") benutze ich M.
oder ich schalte mit der minus und plus Taste am linken Lenker Ende in den Gang den ich haben möchte.