Softbags Thread

  • #82

    Auf der von Dir verlinkten Seite steht unten:

    • Wichtig: Es wird empfohlen, die Satteltaschen mit Kofferträgern bzw. Abstandshalter beliebiger Hersteller anzubringen (separat erhältlich oder bereits vorhandene Träger nutzbar)

    Außerdem sieht man auf dem ersten Bild unten eine Metallstrebe von links kommen und oben ein Metallteil, das an dem original-Befestigungspunkt angeschraubt ist. Meiner Meinung nach sind diese Taschen auf einen Träger montiert.



    Edit: Allgeier72 war schneller als ich :clap:

  • #83

    Nein, da ist ein Trägersystem hinter. Da läuft doch ne Strebe zur Sozia-Fußraste Vorname Reifen lang.

    Kann auch gar nicht ohne, imho


    Edit: oh, hab die Seite 5 wohl übersehen :D

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #84

    Die bagtecs

    Gibt es auch in diesen Versionen (letztere hab ich auch schon oft für 80€ bei Ali gesehen, da sogar in leuchtend gelb:


    https://www.ebay.de/itm/402282669221


    https://www.ebay.de/itm/154492848484


    Hat jemand generell schon Erfahrungen mit diesen Dingern?

    Sind die Klettbänder, die über den Sitz gelegt werden lang genug, wenn noch ein Träger seitlich dazwischen sitzt?

    Wie haltbar sind die Taschen / Befestigungen?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #85

    Ich kann dir zu den von dir verlinkten Taschen nichts sagen. Aber die sehen den Seitentaschen von LOMO sehr ähnlich und die habe ich auch.

    https://www.lomo.co.uk/acatalo…panniers-set.html#SID=118


    Habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und das Klettband ist lang genug.


    Hier im Thread hatte ich etwas dazu geschrieben.


    RE: Softbags Thread

    Einmal editiert, zuletzt von kargen () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • #86

    So,25l bagtecs bzw. Qbag, wie sie bei Polo heißen, getestet.


    Fazit:

    Etwas zu klein für die HB Kofferträger und insgesamt für meine Bedürfnisse.


    „Untenrum“ nur jeweils seitlich eine Plastiköse zum Befestigen, damit nix flattert / schaukelt etc.


    Das Klettband ist lang genug, um es über den Sitz zu legen.

  • #87

    Hier ein kleiner Hinweis für Interessenten/innen an Touratech Endurance Click Taschen.

    Laut heutiger Aussage eines Mitarbeiters im Shop in Niedereschach, stellt Touratech die Endurance Click Taschen ein.

    Ein Nachfolgemodell ist derzeit noch nicht in der Pipeline.

    Mir ist an einer der Taschen die Trägerschiene gebrochen und so bin ich kurz ums Eck, nach Niedereschach gedüst.

    Dort bekam ich sowohl die benötigte Trägerschiene (ist im Ersatzteilkatalog weder bei TT, noch bei Ortlieb selbst gelistet), als auch den zum Austausch benötigten Hakenschlüssel (eher Hakenbügel) bekommen. Das Ganze für lau! Da soll nochmal einer behaupten, der Kundenservice von Touratech taugt nix. Ganz im Gegenteil, kann ich da nur sagen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #88

    Hat das jemals jemand behauptet? Oo

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #90

    🤣🤣

    Glauben…. Simma hier in der Kirche?


    Da gibt es mehrere Möglichkeiten, kenne deine Gedanken ja nicht.

    😄😄

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!