Beiträge von MapStef

Der Draht wird dann zu kurz.

Ich habe mir bei Louis oder Polo (erinnere mich nicht mehr genau) ein ca. 60 cm langes, ummanteltes Stahlseil mit Schlaufen an beiden Enden gekauft. Daran kann ich mithilfe eines Vorhängeschlosses zwei Integralhelme an irgendeinem Rahmen-Teil des Motorrads fest machen (zum Beispiel Sozius-Haltegriff).

Jetzt greife ich dieses Thema auch noch einmal auf.

Hat eine / einer von Euch Erfahrungen mit der "Silver Star" Abdeckplane der Firma Eigbrecht?

Silver Star von Eigbrecht

Ist die wirklich Atmungsaktiv?

Wie lange hält sie, wenn das Moped darunter unter freiem Himmel steht und damit Sonne, Regen, Hitze und Kälte ausgesetzt ist?

Die Größe 6 (Länge 2,40m, Höhe vorn 1,50m, Höhe hinten 0,85m, Mittelbahn 0,60m breit) solte wohl für die ATAS ausreichen. Ich denke diese Größe würde dann ungefähr bis zu den Radnaben gehen (?). Damit ist unter dem Motorrad noch genügend Spielraum für den Luftaustausch.

Ein "Schnäppchen" sind diese Abdeckplanen / Abdeckhauben aber nicht: Die Größe 6 kostet im Netz 130 €. =O

Grüße

MapStef

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand von Euch folgende Fragen zur Touratech Lenkertasche "Ibarra Smart" beantworten.

Hat einer/eine von Euch sie an seiner CRF 1100 ATAS montiert?

Passt die Lenkertasche an den Lenker?

Sitzt sie fest, ohne sich während der Fahrt zu verschieben? Und ohne dass sich das Handyfach während der Fahrt richtung Tank neigt?

Ist das Handyfach bei andauerndem, starken Regen wirklich vor Feuchtigkeit geschützt? Auf den Fotos von TT sieht es so aus, als würde der Überwurf der Tasche in Fahrtrichtung zeigen. Ich denke da kann sich bei Regen Feuchtigkeit bis zum Handyfach reindrücken?!

Die Tasche besitzt einen Reflexstreifen, der Richtung Instrumente zeigt. Spielgelt sich dieser Reflexstreifen nicht störend auf den Instrumenten, wenn die Sonne von vorne auf den Reflexstreifen scheint?

Könnt ihr andere, wasserdichte Lenkertaschen mit Handyfach empfehlen die ihr benutzt?

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps!

Grüße

MapStef