Beiträge von MapStef

Es gibt 2 Varianten. Ich meine die rechte der beiden Varianten. Da ist "alles" drin: Tagfahrlicht, Positionslicht und Blinkerfunktion.

Vielleicht möchte ich zusätzlich zu weißen Positionslichtern manchmal nur mit den Stylischen Ringen der ATAS rumfahren, ohne Abblendlicht, z.B. auf dem Weg zur Eisdiele :lachen:

Posende Grüße

Mapstef

Auf der Kellermann Homepage zu Daycan I

Kellermann Daycan I

sind unter anderem folgende Eigenschaften angegeben:

„...

Ersetzt das bestehende Tagfahrlicht sowie Positionslicht & ggf. Blinker
    Automatische Umschaltung des Tagfahrlichts auf Positionslicht bei Aktivierung des Abblendlichts
    Automatische Deaktivierung des Tagfahrlichts/Positionslichts während des Blinkvorgangs

...“

Vielleicht kann man das Tagfahrlicht ja durch dauerhaftes Anlegen von +12 V (Zündungsplus) auf Dauer als Positionslicht schalten. Dann würde es dunkler und würde weniger Verwechslungsgefahr mit einem entgegenkommenden Auto geben.

Diese Tagfahrlicht/Blinker Kombination wird es erst ab 31. Januar 2021 geben.

Der Preis ist heftig: wenn ich es richtig verstanden habe, kostet ein Stück 249,95 €. Also für das Paar müsste man 500 € bezahlen !? :(;(=O

Bei mir klappt es nur wenn ich den „Inkognito Modus„ im Browser wähle (ich benutze Google Chrome). Im normalen Modus funktioniert keinerlei Webseite von TomTom bei mir.

Andere Möglichkeit: die Aktion ist ausgelaufen.

So, und jetzt muss ich doch endlich mal berichten was MICH bei meiner AT WIRKLICH stört:

1): die fehlende Krümmer-Selbstreinigung! Ich meine das kann heutzutage jeder Mittelklasse Backofen. Warum sollte es nicht möglich sein, mit der AT 5 Minuten bei 100 km/h über die Landstraße zu fahren und schon glänzen die Krümmer wieder?

2): die fehlende Chamäleon-Farbfähigkeit der AT: solange ich alleine mit meiner AT fahre, soll sie im schönsten Tricolor erstrahlen. Sowie meine Sozia aufsteigt soll die Farbe in das geilste Rot wechseln und so lange rot bleiben, bis sie wieder absteigt.

Das musste ich jetzt doch endlich mal loswerden!

Wer das ernst nimmt, ist selber schuld!

Jetzt fehlt nur noch, dass wir eine Umfrage starten, ob die Blinkerrückstellung zu kurz, genau richtig, oder zu lang ist, oder ob man lieber ohne Blinkerrückstellung fährt. :D

;) Irgendwie sind wir schon alle ziemlich verwöhnt, so dass wir uns mit solchne "Problemen" beschäftigen können (mich eingeschlossen). In früheren Generationen hatten die Menschen ganz andere Probleme: "to be or not to be" (Shakespeare) ;)