Dem Universum die Position der Erde mitzuteilen könnte auch ein Problem darstellen, so wie in "der dunkle Wald" (Band 2 der Trisolaris-Triologie von Cixin Liu) beschrieben. Falls eine andere Zivilisationsform auf die Idee kommt, die Ressourcen auf unserem Planeten plündern zu wollen - ohne zu ahnen, dass wir die selber schon fast aufgebraucht haben. Und meine AT will ich mir erst recht nicht von irgendwelchen Aliens klauen lassen ...
Beiträge von MapStef
-
-
Die Einsen in dem Ausdruck sehen ganz oben aus wie eine Kerzenflamme, darunter eine offene Schüssel und direkt darunter ein Oval, durch beide eine senkrechte Linie durch, dann ein Pfeil nach oben und ganz unten ein Spitzbogen mit einem M darin.
Hmmm ?!?
-
In Österreich?
-
Sind aber 2 verschiedene Leuchten
- Tagfahr und Positionslicht
- Positionslicht und Blinker.
Der Preis pro Stück, dann müsste das Gehäuse schon aus Gold sein und nicht aus Alu. Und Design, kann man streiten.
Es gibt 2 Varianten. Ich meine die rechte der beiden Varianten. Da ist "alles" drin: Tagfahrlicht, Positionslicht und Blinkerfunktion.
... Brauchst doch gar nichts "anlegen", einfach das Abblendlicht einschalten,was man eh tut, und all ist gut .
Vielleicht möchte ich zusätzlich zu weißen Positionslichtern manchmal nur mit den Stylischen Ringen der ATAS rumfahren, ohne Abblendlicht, z.B. auf dem Weg zur Eisdiele
Posende Grüße
Mapstef
-
Auf der Kellermann Homepage zu Daycan I
sind unter anderem folgende Eigenschaften angegeben:
„...
Ersetzt das bestehende Tagfahrlicht sowie Positionslicht & ggf. Blinker
Automatische Umschaltung des Tagfahrlichts auf Positionslicht bei Aktivierung des Abblendlichts
Automatische Deaktivierung des Tagfahrlichts/Positionslichts während des Blinkvorgangs...“
Vielleicht kann man das Tagfahrlicht ja durch dauerhaftes Anlegen von +12 V (Zündungsplus) auf Dauer als Positionslicht schalten. Dann würde es dunkler und würde weniger Verwechslungsgefahr mit einem entgegenkommenden Auto geben.
Diese Tagfahrlicht/Blinker Kombination wird es erst ab 31. Januar 2021 geben.
Der Preis ist heftig: wenn ich es richtig verstanden habe, kostet ein Stück 249,95 €. Also für das Paar müsste man 500 € bezahlen !?
-
Wenn das weiße Licht einfach nur halb so hell wäre, wäre es eine tolle Sache.
-
Campino: Bitte teile uns doch mit, welches Hella Hupenset du gekauft hast. die genaue Bezeichnung wäre interessant. Danke!
-
Moin Leute
. Ich hab mir einen neuen Kompressor geleistet
. Ja und der ist auch leise . 69 DB . Damit die lieben Nachbarn nicht gestört werden
Musst Du den Verschlag zerlegen, um Deine AT da raus zu bekommen ?!
Grübelnde Grüße
MapStef
-
Kann die App über die anfangs genannten Links nach wie vor nicht laden. Gibt es einen Trick?
Lande immer auf einer leeren Warenkorb-Seite
Bei mir klappt es nur wenn ich den „Inkognito Modus„ im Browser wähle (ich benutze Google Chrome). Im normalen Modus funktioniert keinerlei Webseite von TomTom bei mir.
Andere Möglichkeit: die Aktion ist ausgelaufen.
-
... die meisten gucken mich blöd an wenn ich nach dem Abbiegen Hupe
Das kenne ich nur zu gut. Meine Sozia fragt dann oft, über wen ich mich jetzt schon wieder ärgere
Und auf meinem kleinen Moped drücke ich den Blinker, wenn ich hupen will