Beiträge von MapStef

So, und jetzt muss ich doch endlich mal berichten was MICH bei meiner AT WIRKLICH stört:

1): die fehlende Krümmer-Selbstreinigung! Ich meine das kann heutzutage jeder Mittelklasse Backofen. Warum sollte es nicht möglich sein, mit der AT 5 Minuten bei 100 km/h über die Landstraße zu fahren und schon glänzen die Krümmer wieder?

2): die fehlende Chamäleon-Farbfähigkeit der AT: solange ich alleine mit meiner AT fahre, soll sie im schönsten Tricolor erstrahlen. Sowie meine Sozia aufsteigt soll die Farbe in das geilste Rot wechseln und so lange rot bleiben, bis sie wieder absteigt.

Das musste ich jetzt doch endlich mal loswerden!

Wer das ernst nimmt, ist selber schuld!

Jetzt fehlt nur noch, dass wir eine Umfrage starten, ob die Blinkerrückstellung zu kurz, genau richtig, oder zu lang ist, oder ob man lieber ohne Blinkerrückstellung fährt. :D

;) Irgendwie sind wir schon alle ziemlich verwöhnt, so dass wir uns mit solchne "Problemen" beschäftigen können (mich eingeschlossen). In früheren Generationen hatten die Menschen ganz andere Probleme: "to be or not to be" (Shakespeare) ;)

Zur Blinker-Rückstellung: vor sehr vielen Jahren hatte ich eine Yamaha mit automatischer Blinkerrückstellung. Die Blikker-Rückstellung hat mich total genervt, denn „immer“ ging der Blinker kurz vorm Abbiegen aus. Da man als Motorradfahrer sowieso leicht übersehen wird, halte ich das Blinken für essenziell, damit die übrigen Verkehrsteilnehmer genau darüber informiert sind wo ich hinfahren will.

Zum Glück war diese Rückstellung bei der Yamaha eine eigene kleine Elektronikeinheit, die ich einfach ausbauen konnte. Danach funktionierten die Blinker ganz konventionell. Eine automatische Blinker-Rückstellung würde mich beim motorradfahren viel zu sehr ablenken, denn ich müsste dauernd auf die Instrumente schauen um zu sehen, ob der Blinker noch an ist. Das wäre eher kontraproduktiv. Um nach dem abbiegen nicht zu vergessen den Blinker auszuschalten habe ich mir angewöhnt nach dem Abbiegen noch ein oder zweimal auf die „Blinker-Rückstelltaste“ zu klicken. Das geht bei mir schon ganz automatisch.

ck1: Claus, bei einer Tunesien Reise mit meiner AT (XRV 750) hat mir ein Einheimischer im Tausch für meine AT Kamele (eigentlich Dromedare) angeboten. Auf meinen Einwand, dass Dromedare in Deutschland nicht leben könnten meinte er, er hätte in einem Zoo in Deutschland schon Dromedare gesehen. Natürlich bin ich meiner AT treu geblieben :thumbup:. Nicht nur, weil ich zwar den Motorradführerschein aber keinen "Kamelführerschein" besitze :rolleyes:, sondern auch wegen dem ganzen Papierkram zum Import von Dromedaren nach Deutschland =O8o:/.

Ich liebe diesen Thread. Da kann und darf man meckern und damit bleibt im Rest der Beziehung zwischen Fahrer/Fahrerin und AT der Kopf frei für die schönen und positiven Dinge des Lebens als Motorradfahrer / Motorradfahrerin.

Wie schon geschrieben wurde, gibt dieser Thread außerdem AT – kaufwilligen die Gelegenheit zu lesen, auf was sie sich bei einer AT einstellen müssen.

Und ich als AT Fahrer kann sehen, ob meine kleinen Kritikpunkte von anderen geteilt werden oder nicht.

Aber es stimmt auch, ich sollte mal öfters in den „was gefällt mir bei meiner AT“ Thread schauen.

Wenn der Halter wenigstens schwarz wäre ...

Und dann noch je Seite einen Kabelbinder gegen Vibrationen ?!

Also entweder haben sich die anderen Navi-Halter-Hersteller nix gedacht und die Vibrationen übersehen, oder Touratech hat da eine ziemliche Bastellösung rausgebracht - zumindest meiner Meinung nach.