Alles anzeigen..dann wärs aber vll ein 5-Augen-Prinzip
gibt’s da eine ISO für?
Alles anzeigen..dann wärs aber vll ein 5-Augen-Prinzip
gibt’s da eine ISO für?
Vielleicht läuft das 2020 Modell der ATAS mit El. Fahrwerk aus, weil es 2021 ein Modell mit gleicher Technik aber anderen Farben geben wird ?!
Es liegt neben Badauz 😂
Ich möchte hier keinem etwas unterstellen. Ich berichte nur, was uns der Trainer letztes Jahr beim Honda/ADAC Offroad Training mit der Africa Twin mit DCT gesagt hat. Wir sollten generell den Fuß in der Nähe der Fußbremse lassen, denn die Gasgriffe mit Ride-by-wire seien sehr empfindlich, weil sie - anders als Gasgriffe mit mechanischen Seilzügen - kein Spiel haben. D.h. wenn man aus Versehen leicht am Gasgriff dreht, dann
„schießt„ die Africa Twin sofort los. Beim DCT hat man keine Kupplung und kann das ungewollte Gas geben am besten mit Hilfe der Fußbremse abmindern. Und im Gelände, vor allem beim im-stehen-fahren kann es schon passieren, dass man in Rücklage kommt und dabei leicht am rechten Griff zieht und damit das Gas aufmacht.
Im geschilderten Fall war es zwar keine Fahrt im stehen und im Gelände, aber auch im Sitzen kann es wohl wirklich mal passieren, dass man beim Versuch die Handbremse zu ziehen aus Versehen Gas gibt. Nicht umsonst schalten BMW Motorrad da angeblich die Gasannahme ab, wenn gleichzeitig die Handbremse gezogen wird. Das mit dem BMW Motorrädern weiß ich aber nur vom Hörensagen.
3 Zacken = 3 Zinnen ?
Alles anzeigen... Stichwort: Fränkisches Weinland. ...
Ich weiß, wir sind hier nicht im Thread "wo bin ich", aber kannst Du bitte schrieben wo sich die Fähre befindet?
Unbefestigte Ortsverbindungstraßen (z.B. in der Toskana, oder in der Provence) gehen gut mit der Sozia auf der AT. Den Finestere würde ich mich auch mit ihr trauen, haben wir aber noch nicht gemacht. Allerdings fahre ich solche Strecken mit Sozia gemächlich.
Was für Offroad Strecken man sich alles mit Sozia traut, hängt vom eigenen Fahrkönnen und - wie @Aventiure schon geschrieben hat - vom Vertrauen der Sozia ab.
Edit: Zusatz: Am besten vorsichtig und gemächlich anfangen, vor allem wann man selber kaum Erfahrung mit solchen Strecken hat, oder / und die Sozia solche Strecken noch nicht mitgefahren ist.
Alles anzeigenHier vom Mittag holen.....
Ißt du Trauben aus dem Weinberg zu Mittag?
Alles anzeigenWenn beim Neuwagen Punkte auf dem Armaturenbrett oder Lenkrad wären, würde ein Aufschrei der Entrüstung durch die Welt hallen. Beim Motorrad ist diese Kleckserei eine Art der Qualitätskontrolle und Stand der Technik. Das ist doch armselig. Bin ich der erste, den das stört?
Mich haben diese Farbkleckse noch nie gestört. Im Gegenteil, wenn ich sie sehe, habe ich das beruhigende Gefühl, dass mein Moped die Qualitätskontrolle durchlaufen hat und die Schrauben fest sitzen. Für mich ist meine AT ein technischer Gegenstand und das darf auch ruhig zu sehen sein. Schön finde ich sie trotzdem.