Beiträge von michael.senior
-
-
Ich nutze ein Samsung Galaxy S21 und habe auch sehr lange mit vielen Kabeln rumprobieren müssen. Dann ging es eine Zeit lang recht schick.
Seit Neuestem kommt es häufiger vor, dass die Reihenfolge des Einschaltens 1. Headset - 2. Motorrad - 3. Handy anstecken eine Rolle spielt.
Und ein Neustart des Smartphones bringt meist am meisten, wenn es mal wieder nicht funzt.
-
Ligurische Grenzkammstraße - ein musthave!
20220724_100347.jpg20220724_095542.jpg20220724_103105.jpg20220724_105452.jpg
-
Es heißt doch so schön, wie man in Wald schreit so kommt es zurück, ich fragte nach Erfahrungen mit der Afrika Twin bezüglich der A-Symmetrischen Fußrasten, nicht nach Rechtfertignugen für eine Fehl Konstruktion eines " Premium " Motorrad Herstellers. Trotzdem Alles Gute. Und persönlich war das mit Sicherheit nicht.
VG. Wolf
In gar keinen Wald hab ich geschriehen. Hab auch nicht behauptet, dass du deine Sozia zu doll gewarnt hast. Habe nur die vorstellbare Möglichkeit beschrieben. Wenn es bei dir nicht zutrifft, habe ich vielleicht anderen Mitlesern einen Denkanstoß gegeben.
Wenn ich jetzt - wie du - andere Beiträge werten soll, hätte ich viel zu tun. Jedenfalls hast du wiederholt (ab-)wertende Bemerkungen zu anderen Beiträgen abgegeben. Und das ist schlecht.
-
... Bezüglich des etwas einfach gestrickten Beitrags bezüglich Angst vor dem heißen Auspuff oder so, kann ich nur sagen, man kann sich auch was zurecht dichten, ...
Entschuldige bitte, dass ich nicht so kompliziert stricke wie du ...
Noch lange kein Grund persönlich zu werden.
-
Was mich wundert, keiner scheint anscheinend mit Sozia zu fahren. Habe die CRF 1100 erst ein paar tausend Kilometer, einige davon mit Sozius/ Sozias, jeder Mitfahrer/ in, klagte über Krampf im rechten Obeschenkel und rechter Wade, oder Schmerzen in der rechten Leiste. Darauf hin ging ich der Sache mal nach, die rechte Fußraste hat einen total anderen Winkel zum Sattel als die linke Sozius Fußraste, durch den riesigen Endaschalldämpfer kann der Sozius das rechte Bein/ Fuß nur ganz schlecht anlegen, das rechte Bein liegt total anders an der Fußraste als das linke. Dadurch, nachvollziehbar, die Krämpfe schon nach kurzer Fahrzeit. Ist das noch keinem aufgefallen ? würde mich über Rückmeldungen freuen.
Eventuell spielt auch die Angst vor dem Auspuff eine Rolle?
Wer gesagt bekommt: "pass bloß auf, dass du vom Auspuff wegbleibst, der wird extrem heiß", verkrampft möglicherweise unbewusst.
Wobei diese Warnung fast überflüssig ist, da das Abschirmblech nicht sehr heiß wird. Ist recht gut gelöst, finde ich.
Und tatsächlich ist die rechte Raste weiter von der Mitte entfernt, als die linke. War mir bisher nicht aufgefallen.
-
-
Die AT (Tricolor)ist offensichtlich sehr beliebt. Nachbars Kater hatte es sich auf ihr bequem gemacht.
wenn das mal nicht ein Marder war ...
-
Mein Saisonbeginn ... 20220313_164618_autoscaled.jpg
-
Hi Michael Sch... Wie ist es passiert? LG Danny
Nach einer wunderschönen Tour habe ich sie vollgetankt und bin zum Waschen gefahren. In der Waschbox wollte ich sie schwungvoll auf den Hauptständer stellen und bin dabei mit dem Stiefel vom Hauptständer abgerutscht. Da war viel glitschige Seife am Boden.
Der Impuls, den ich ihr zum Anheben gegeben hatte war ausreichend, dass sie von mir weggekippt ist. Keine Chance das noch zu halten.
Übrigens habe ich mir das bis dahin auch nicht vorstellen können. Obwohl ich keine Motorschutzbügel dran habe, ging glücklicherweise nix kaputt.