Beiträge von michael.senior

Ich nutze ein Samsung Galaxy S21 und habe auch sehr lange mit vielen Kabeln rumprobieren müssen. Dann ging es eine Zeit lang recht schick.

Seit Neuestem kommt es häufiger vor, dass die Reihenfolge des Einschaltens 1. Headset - 2. Motorrad - 3. Handy anstecken eine Rolle spielt.

Und ein Neustart des Smartphones bringt meist am meisten, wenn es mal wieder nicht funzt.

In gar keinen Wald hab ich geschriehen. Hab auch nicht behauptet, dass du deine Sozia zu doll gewarnt hast. Habe nur die vorstellbare Möglichkeit beschrieben. Wenn es bei dir nicht zutrifft, habe ich vielleicht anderen Mitlesern einen Denkanstoß gegeben.

Wenn ich jetzt - wie du - andere Beiträge werten soll, hätte ich viel zu tun. Jedenfalls hast du wiederholt (ab-)wertende Bemerkungen zu anderen Beiträgen abgegeben. Und das ist schlecht.

Eventuell spielt auch die Angst vor dem Auspuff eine Rolle?

Wer gesagt bekommt: "pass bloß auf, dass du vom Auspuff wegbleibst, der wird extrem heiß", verkrampft möglicherweise unbewusst.

Wobei diese Warnung fast überflüssig ist, da das Abschirmblech nicht sehr heiß wird. Ist recht gut gelöst, finde ich.

Und tatsächlich ist die rechte Raste weiter von der Mitte entfernt, als die linke. War mir bisher nicht aufgefallen.

Nach einer wunderschönen Tour habe ich sie vollgetankt und bin zum Waschen gefahren. In der Waschbox wollte ich sie schwungvoll auf den Hauptständer stellen und bin dabei mit dem Stiefel vom Hauptständer abgerutscht. Da war viel glitschige Seife am Boden.

Der Impuls, den ich ihr zum Anheben gegeben hatte war ausreichend, dass sie von mir weggekippt ist. Keine Chance das noch zu halten.

Übrigens habe ich mir das bis dahin auch nicht vorstellen können. Obwohl ich keine Motorschutzbügel dran habe, ging glücklicherweise nix kaputt.