Beiträge von michael.senior

so sehe ich das auch.

Bei mir läuft es inzwischen so: https://photos.app.goo.gl/ZSHm9EK6wbojCo768

Auf dem Handy läuft die kurviger App (die finde ich super!). Wenn ich zwischendurch mal eine Tankstelle oder sowas brauche, sag ich "okay google" - "suche eine Tankstelle". Dann kann ich mit Google Maps die Tankstelle finden und anschließend nahtlos mit Kurviger weiter machen.

Das ist soweit ganz gut - wird aber problematisch, wenn es nass wird: nicht lange und das Handy motzt und muss abgesteckt werden.

Dafür habe ich noch keine Lösung. Was besonders doof ist, wenn man Guide einer Gruppe ist.

Das scheint mir der wichtigste Beitrag zu sein - danke dafür!

Ich habe sehr viele verschiedene Kabel probiert - bei den meisten wusste ich nicht die entsprechenden Daten. Erst als ich ausdrücklich eins mit USB 3.1 Gen 2 (USB-IF-zertifiziert) welche hohe Datenübertragungsraten bis zu 10 Gbit/s bestellt hab, geht alles.

Vorher hatte ich alle möglichen Fehler: von keiner Funktion über ständiges an und aus bis zu einzelne Funktionen gehen nicht.

Da könnte ich mir sogar vorstellen , dass das Spotify-Problem auch daher kommt. Eventuell.

Kann jemand bestätigen, dass das was ich im Beitrag direkt davor beschreibe mit Apple funktioniert? Z.B. mit Scenic?

Dann bin ich weg von Android.

Habe nun Sygic probiert und zu diesem Zweck Europa Premium Lizenz (8,99 €) und Premium für Android Auto (39,99 €) gekauft.

Es funktioniert leider nur so la la:

Eine Tour bei kurviger.de geplant und die Dateien in einer Cloud gespeichert. Vom Smartphone dann die Tour geöffnet mit Sygic. Dann Smartphone mit Motorrad verbunden - die Tour wird am MID gezeigt. So weit so gut.

Beim Fahren ist die Ansage aber extrem leise und lässt sich nicht lauter stellen.

Wenn dann ein Wegpunkt ausgelassen werden muss, weil unerreichbar, geht das nicht über die Bedienelemente des MID, Weder beim Fahren - noch beim halten. Genauso lässt sich eine Tour nur direkt am Handy starten

Das ist enttäuschend.

Ich benötige eine Navi-App, mit der ich beliebige Routen abfahren kann. Manchmal führe ich eine von mehreren Gruppen und bekomme dann die Touren von dem der die ganze Reise geplant hat. Da möchte ich meine Gruppe möglichst auf der geplanten Route führen.

Kennt jemand dieses Problem?

Und hat vielleicht sogar jemand eine praktikable Lösung?

Mit Android oder mit Apple?

Ein zusätzliches Navi möchte ich vermeiden. Das MID ist schon schick - nur funktionieren sollte das Ganze.

Der Werkstattmeister hat prompt reagiert, aber auch nicht spontan gewusst woran es liegt.

Gerade schreibe ich ihm eine E-Mail mit folgendem Text:

es geht jetzt!

Da eine solche Frage vielleicht nochmal bei Ihnen landet, erzähle ich mal wie es ging:

Das neue Samsung Galaxy S21 wurde mit einem Kabel ausgeliefert, das auf beiden Seiten einen USB C Anschluss hat.

Deshalb habe ich das Kabel vom Huawei verwendet: USB C am Handy und USB am Motorrad angesteckt. Laden ging, Datenübertragung nicht.

Heute wurden Adapter geliefert: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Mit diesem Adapter kann das Originalkabel verwendet werden und es funktioniert auf Anhieb.

Übrigens ging es im Auto auch mit dem Huawei-Kabel, weshalb ich den Fehler am Motorrad vermutete.

Warum das Huawei im Auto ging und am Motorrad nicht - habe ich nicht herausgefunden. Ist aber jetzt auch nicht mehr wichtig (für mich).

Ich bedanke mich für Ihre Mühe und hoffe, Sie können diese Info einmal verwenden.

Bin aus der Gegend um Bayreuth. Wenn jemand bereit wäre mir zu helfen - sehr gern.

Meinem Händler (in Küps) hab ich letzten Samstag per E-Mail angefragt. Mal sehen was der antwortet.

Ja, eben nochmal probiert. Es kommt keinerlei Reaktion von der AT wenn ich anstecke. Mit verschiedenen Kabeln, auch welche die im Auto funktionieren.

Gibt es hier noch mehr solche "Sorgenkinder"?

Dagegen spricht, dass es mit dem Samsung S21 ebenfalls nicht geht.

Habe bereits mehrere Kabel probiert. Das Kabel welches ich im Auto verwende (und da funzt Android Auto) bringt auch keinen Erfolg.

Der Verdacht, dass auf der AT irgendwas nicht komplett installiert ist, erhärtet sich immer mehr. Obwohl Version 3.10 gezeigt wird. Leider scheint mein Händler auch überfordert.

Heute hab ich im Auto ausprobiert:

mit Apple CarPlay sygic und osmand: beide werden auf dem Autobildschirm angezeigt und laufen. Habe dafür nichts weiter unternehmen müssen, nur die Apps am iPhone installiert und es ging.

Kann das jemand für die AT bestätigen?

Somit sind diese beiden Apps schon in meiner näheren Auswahl.

Auf meinem Android habe ich die Apps ebenfalls drauf. Sie werden aber über Android Auto nicht auf dem Autobildschirm angezeigt.

Vermutlich sind es irgendwelche Einstellungen im Handy (Huawai P20), die das Koppeln mit Android Auto einschränken. Wenn da jemand einen Tipp hätte ...

(handy Einstellungen/entwickleroptionen/usb-debuggig aktivieren schon erfolglos probiert)

Zur Erklärung für meine Ausdauer bei den Versuchen: Das iPhone ist geschäftlich und das nehme ich auf Motorradtouren nicht so gerne mit.