Android
-
-
-
#192 Dafür kann ich die App "Gratis Nachrichten Leser" mit dem Papageienicon empf
Ja - Android Auto ist auf dem Handy. Gestern hab ich USB-Debugging aktiviert. Leider keinerlei Erfolg.
Das Handy wird geladen - sonst nix.
Wenn ich das Handy im Auto anstecke, kommt immer die Auswahl "nur laden" oder "Daten übertragen". Auf der AT nicht.
Habe aber Version 3.10
Also bei mir lag es am falschen Kabel. Es gibt USB Kabel die "können" nur laden und es gibt Kabel mit Datenübertragung. Damit läuft es.
-
-
#193 Habt ihr eigentlich auch das Phänomen, dass nach dem Umschalten zwischen Android Auto und der Standard Tachoanzeige Google Maps im Nachtmodus angezeigt wird? Also schwarzer Hintergrund. Tritt hin und wieder bei mir auf.
Was ich auch komisch finde ist, dass während Google Maps läuft und ein Anruf eingeht, der Name mit dem Anrufer am oberen Rand mit grüner und roter Taste Annehmen bzw. Ablehnen angezeigt wird. Betätige ich jetzt die "Telefontaste" an der AT, wird der Standard-Anrufer-Bildschirm von Honda(?) angezeigt. Jetzt aber nur die Nummer, ohne Name. Jetzt kann ich mit rechts oder links Annehmen oder Ablehnen wählen.
Weiterhin habe ich mal versucht einen Anruf zu tätigen. Nur zum Testen ob es geht. Denke nicht das ich es brauche. Aber es scheint bei mir nicht zu funktionieren. Ich kann Kontakte auswählen aber es passiert nichts. Auch eine Nummer eintippen und grünen Hörer auf dem Display anklicken klappt nicht. Auch über Google Sprachbefehl habe ich es versucht. Google versteht mich aber es wird kein Anruf ausgeführt.
-
-
-
#195 Habt ihr eigentlich auch das Phänomen, dass nach dem Umschalten zwischen Android Auto und der Standard Tachoanzeige Google Maps im Nachtmodus angezeigt wird? Also schwarzer Hintergrund. Tritt hin und wieder bei mir auf.
Ja, das Problem habe ich auch. Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Habe schon vermutet, dass es daran liegen könnte, dass das Handy in einer dunklen Tasche liegt und denkt, es ist Nacht?!?!
-
#196 Also bei mir lag es am falschen Kabel. Es gibt USB Kabel die "können" nur laden und es gibt Kabel mit Datenübertragung. Damit läuft es.
Habe bereits mehrere Kabel probiert. Das Kabel welches ich im Auto verwende (und da funzt Android Auto) bringt auch keinen Erfolg.
Der Verdacht, dass auf der AT irgendwas nicht komplett installiert ist, erhärtet sich immer mehr. Obwohl Version 3.10 gezeigt wird. Leider scheint mein Händler auch überfordert.
-
-
#197 Bei meinem P20 ging es ohne Probleme, angesteckt und genau nach Anleitung im Benutzerhandbuch gekoppelt. Hat sofort funktioniert ist aber wie bereits erwähnt, abhängig vom verwendeten Kabel. Ich würde auf eine Einstellung in den tiefen des Telefons tippen. Vielleicht auch Headset und Navi welches sich überschneiden was das Koppeln angeht,...
-
#198 Habt ihr eigentlich auch das Phänomen, dass nach dem Umschalten zwischen Android Auto und der Standard Tachoanzeige Google Maps im Nachtmodus angezeigt wird? Also schwarzer Hintergrund. Tritt hin und wieder bei mir auf.
Hast du das schwarze oder das weiße Displaydesign auf der AT aktiviert?
Bei mir kam Maps auch im Nachtmodus. Als ich des weiße Displaydesign im AT-Display eingeschaltet habe, war auch Maps im hellen Modus.
-
-
#199 Bei meinem P20 ging es ohne Probleme, angesteckt und genau nach Anleitung im Benutzerhandbuch gekoppelt. Hat sofort funktioniert ist aber wie bereits erwähnt, abhängig vom verwendeten Kabel. Ich würde auf eine Einstellung in den tiefen des Telefons tippen. Vielleicht auch Headset und Navi welches sich überschneiden was das Koppeln angeht,...
Dagegen spricht, dass es mit dem Samsung S21 ebenfalls nicht geht.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!