Beiträge von michael.senior

Ja - Android Auto ist auf dem Handy. Gestern hab ich USB-Debugging aktiviert. Leider keinerlei Erfolg.

Das Handy wird geladen - sonst nix.

Wenn ich das Handy im Auto anstecke, kommt immer die Auswahl "nur laden" oder "Daten übertragen". Auf der AT nicht.

Habe aber Version 3.10

Danke - fast bin ich soweit. Das wähle ich als letzten Ausweg.

Vorher möchte ich noch wissen, welche Motorrad-Navigation mit Apple dann über den AT Bildschirm läuft.

Keine? Dann hab ich bereits eine Lösung (Apple oder Android ist egal):

Handy in einer Lenkertasche mit Sichtfenster über USB stromversorgt und per Bluetooth gekoppelt. Osmand, callimoto, kurviger.de, etc. laufen und Kommandos höre ich über Sena SF2. Telefonieren geht auch.

Nachteil: Handytasche ist sehr weit unten und Sichtfenster spiegelt.

So. Jetzt hab ich ein SENA SF2.

Android Auto krieg ich einfach nicht gekoppelt.

Unter "Online Services" wird sowohl Apple Carplay als auch Android Auto angezeigt.

Ein iPhone lässt sich ohne Probleme koppeln.

Das Android Auto aber nicht. Habe bereits ein Huawei und ein Samsung mit 2 verschiedenen USB Kabeln versucht.

Hat jemand einen Tipp?

Ich versuche gerade, mich schlau zu machen. Bin auch der Meinung, dass es nur sinnvoll ist, wenn eine Navigationsapp über den Bildschirm der AT läuft. Das geht auch, z. B. hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt wohl auch eine App, mit der man das Smartphone insgesamt spiegeln kann auf einen anderen Bildschirm:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider komme ich nicht sehr zügig voran mit meiner Recherche, da zuerst der Helm und dann das Headset angeschafft werden soll. Erschwert durch Pandemie. Und ohne Headset geht Android Auto nicht.

Das wäre jetzt kein Problem - bin eh auf Helmsuche und da soll auch ein neues Headset dran. Wollte nur schon mal probieren.

Die AT ist nagelneu. Die Fahrgestellnummer sagt, dass sie ne 2021er ist (10. Stelle ein M).

Wie kann man die Version anzeigen lassen?

Einen Menüpunkt in den Einstellungen habe ich bisher weder betreffend Apple noch Android gefunden.

Sorry - "MID" - verstehe nicht

Auf dem Scala Rider steht noch CARDO Systems INC. Sonst keine Typenbezeichnung zu finden. Der ist von 2009 - da hab ich den für ein TomTom Rider gekauft. Funktionierte immer recht gut.

Schon mal danke für eure Bemühungen!