Ich denke letzteres, wobei ich „doof“ durch „ungeduldig“ ersetzen würde.
Doof ist Android, zumindest aus meiner Sicht. Als Smartphonejunkie der ersten Stunde und unzähligen Geräten sämtlicher Betriebssysteme (auch aus Zeiten vor Android) ist meine Empfehlung immer, Apple/IOS zu nutzen und alles Andere in die Tonne zu kloppen. Miese Updatepolitik und bei Android hakt immer irgendetwas - IOS hingegen läuft zuverlässig, übersichtlich und stabil.
Ist aber nur meine Erfahrung und in diesem Thread sicherlich nicht gerne gelesen, sorry dafür
Also nutzt weiter die Androiden und habt Spaß und Erfolg damit
Alles anzeigen
Danke - fast bin ich soweit. Das wähle ich als letzten Ausweg.
Vorher möchte ich noch wissen, welche Motorrad-Navigation mit Apple dann über den AT Bildschirm läuft.
Keine? Dann hab ich bereits eine Lösung (Apple oder Android ist egal):
Handy in einer Lenkertasche mit Sichtfenster über USB stromversorgt und per Bluetooth gekoppelt. Osmand, callimoto, kurviger.de, etc. laufen und Kommandos höre ich über Sena SF2. Telefonieren geht auch.
Nachteil: Handytasche ist sehr weit unten und Sichtfenster spiegelt.
Ich versuche gerade, mich schlau zu machen. Bin auch der Meinung, dass es nur sinnvoll ist, wenn eine Navigationsapp über den Bildschirm der AT läuft. Das geht auch, z. B. hier:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es gibt wohl auch eine App, mit der man das Smartphone insgesamt spiegeln kann auf einen anderen Bildschirm:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Leider komme ich nicht sehr zügig voran mit meiner Recherche, da zuerst der Helm und dann das Headset angeschafft werden soll. Erschwert durch Pandemie. Und ohne Headset geht Android Auto nicht.
Auf dem Scala Rider steht noch CARDO Systems INC. Sonst keine Typenbezeichnung zu finden. Der ist von 2009 - da hab ich den für ein TomTom Rider gekauft. Funktionierte immer recht gut.
Schon mal danke für eure Bemühungen!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen