Beiträge von michael.senior
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Hallo,
heute habe ich mal mit der (Drohne) DJI Mavic 2 pro ....
Würde mich über ein Feedback freuen!
Sieht gut aus!
In schwierigerem Gelände fährt man eh nur langsam. Wie geht die Drohne mit Bäumen um? Im Wald geht das nicht - oder?
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Hallo Leute
Ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig was den Ölstand angeht.
Ich habe heute den Ölstand exakt nach Handbuch überprüft.
Was soll ich sagen, nun passt alles. Der Ölstand ist genau auf den obersten Strich.
Ist also doch ein Unterschied ob man nun nach einer Fahrt bei warmgefahrenen Motor überprüft oder exakt nach Handbuch.
Genauso sind meine Erfahrungen.
Und ich muss sagen, dass mir das nicht gefällt, weil es praxisfremd ist. Was macht man unterwegs, wenn man den Verdacht hat, dass Öl fehlt?
Warten bis kalt - und dann nach Vorschrift messen?
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Heute ein paar neue Single Trails erkundet.
Anstrengend wars und schön. 😊
Geil! Motorrad aufheben geübt?
Dass das anstrengend war, glaub ich gerne. Und auch, dass es Spaß gemacht hat.
In solchem Gelände sollte man eine gute Fahrtechnik beherrschen. Mit Kraft geht da nicht viel. So zeigt sich wer´s kann.
Ihr habt in eurer Gegend noch einige Wege, die man befahren darf?
Bei uns gibt´s da leider sehr schnell Stress mit Förster und Co und Wanderern, etc.
So ähnlich machen wir das auch öfter mal. Da grinsen dann Ü-60-jährige wie Schulbuben!
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https://photos.app.goo.gl/TUqeB8z69BVk7Tm2A
Dieses Windschild ist mir fast ein wenig zu hoch. Es ist das Original in der untersten Raste.
Bei 30° + ist einfach zu wenig kühlender Fahrtwind und im Gelände ist es oft im Weg.
Kennt da jemand ein originales, weniger hoch?
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Im Gegensatz zu Gunther finde ich das Thema interessant, deswegen möchte ich hier meine Erfahrung schildern.
Wenn ich die Bedienungsanleitung gut verstanden habe kann die Messung entweder 3 min nach Fahrt, oder beim kalten Motor nach 5 min Aufwärmen und 3 min warten durchgeführt werden. Allerdings entsteht bei Anwendung dieser zwei Methoden bei mir ein signifikanter Unterschied. Nach der Fahrt gemessen liegt der Ölstand genau an max Markierung. Wenn ich aber kaltes Motorrad erst 5 min aufwärme und nach 3 min messe, liegt das Pegel nur in 1/3. Laut Handbuch soll das Motorrad bei aufwärmen am Seitenständer stehen. Ich mache das aber (aufwärmen und messen) immer bei senkrecht ausgerichtetem Motorrad (auf den Rädern). Kann es daran liegen? Ich finde das verwirrend. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Meine Erfahrung bisher ist auch, dass es große Unterschiede gibt, je nachdem wie man misst.
Deshalb gehe ich nun dazu über, genau nach Anleitung zu messen.
Obwohl ich das etwas kompliziert finde, da man vor dem Losfahren dran denken muss. Unterwegs bekommt man halt kein genaues Ergebnis mehr. Warum hat man kein Schauglas mehr?
Auf den bisherigen 10.000 km habe ich 0,8 l nachgekippt.
Die ersten 1.000 km habe ich sie sehr schonend eingefahren - inzwischen verlange ich ihr manchmal alles ab.
Und ich kann nicht sagen, welche Betriebsweise mehr Öl braucht. Nach Autobahnetappe ist (am nächsten Tag) kaum ein Verbrauch zu messen. Dann - auf einmal - ist doch zu wenig drin.
Evtl. ist es doch besser nur 10W30 gemäß Anleitung und nicht z. B. 10W40 zu verwenden?
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... Bin zum Abholen mit Leihmoped angekommen, es waren mehrer Kunden da, man gab mir nebenbei den Schlüssel für meine AT....
Ich fragte noch, was wg. dem Anspringen war..... Antwort: "keine Ahnung, da hat der Meister nix gesagt"...musst vielleicht mal n Trinkgeld geben, dann beachtet man dich ?
SD09 ATAS DCT seit März 7.000 km - bin voll begeistert!
Erste Reifen hielten knapp 3.000 - das hatte man mir schon beim Kauf gesagt - ist okay.
Und Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme von Android Auto sind wohl hauptsächlich auf mich selbst zurückzuführen.
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Das klingt mir jetzt aber eher nach dem von Raggna beschriebenen typisch unrunden Lauf eines großen Zweizylinders bei Drehzahlen knapp über Leerlauf im hohen Gang. Das wäre doch ok.
genauso ist das. Dieses Hacken kenn ich noch viel besser vom Eintopf (DR600) - kommt aber nur wenn man nicht rechtzeitig runterschaltet - also bei Fahrfehlern.
Eine Unterbrechung des Vortriebs durch Zünd- oder Einspritzaussetzern konnte ich bei der CRF1100L DCT nicht feststellen.
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Gestern habe ich diesen Thread entdeckt und habe es gleich mal ausprobiert:
Die 1100er mit DCT macht etwas, was man mit Konstantfahrruckeln bezeichnen könnte, wenn man ganz wenig über Leerlaufdrehzahl in einem hohen Gang ist. Das geht nur im Modus D. Schon im S1 schaltet sie runter. Und im 1. Gang, sehr langsam fahren: Bei Leerlauf kuppelt sie aus und bei ganz wenig Gas fährt sie - aber sehr unspaßig langsam.
Fazit: Bei "normalem" Fahren wird Kfr niemals eine Rolle spielen. Man kann es provozieren - aber wozu?
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Erstmal schönen Dank für die Tips.Letztendlich hat es gestern doch noch geklappt mit der Kopplung.Am Kabel rumgewackelt.
Flackerte das Display bei der AT.Noch ein anderes gefunden.Siehe da,USB-Gerät erkannt und Datenfreigabe abfrage.
Gemacht,getan.Alles gekoppelt und funktionsfähig.
Echt ein häufiger Fehler! ich habe auch viele verschiedene Kabel probiert. Auch welche die Daten- und nicht nur Ladekabel sind.
Im Auto ging es - an der AT nicht.
Schlussendlich funktionierten nur das Original-Kabel meines S21 mit einem Adapter auf USB. (Das S21 Kabel hat auf beiden Seiten USB C.) Durch den Adapter muss das Kabel ziemlich stark geknickt werden, wenn die Gummi-Abdeckung an der Steckdose angebracht wird.
Und wenn man sein Handy nicht rooten möchte, muss man es sehen, wenn man damit z. B. die kurviger App nutzen möchte. Das geht mit einem Halter von SP Connect recht passabel, hat aber den Nachteil, dass bei Regen das Handy recht schnell streikt.
Momentan probiere ich ein Elebest Rider 6+, weil damit Routen die mit kurviger.de geplant wurden ganz gut funktionieren.
Die Android Auto Funktion der AT ist dann ungenutzt.