Beiträge von michael.senior

    Genauso sind meine Erfahrungen.

    Und ich muss sagen, dass mir das nicht gefällt, weil es praxisfremd ist. Was macht man unterwegs, wenn man den Verdacht hat, dass Öl fehlt?

    Warten bis kalt - und dann nach Vorschrift messen?

    Geil! Motorrad aufheben geübt?

    Dass das anstrengend war, glaub ich gerne. Und auch, dass es Spaß gemacht hat.

    In solchem Gelände sollte man eine gute Fahrtechnik beherrschen. Mit Kraft geht da nicht viel. So zeigt sich wer´s kann.

    Ihr habt in eurer Gegend noch einige Wege, die man befahren darf?

    Bei uns gibt´s da leider sehr schnell Stress mit Förster und Co und Wanderern, etc.

    So ähnlich machen wir das auch öfter mal. Da grinsen dann Ü-60-jährige wie Schulbuben!

    Meine Erfahrung bisher ist auch, dass es große Unterschiede gibt, je nachdem wie man misst.

    Deshalb gehe ich nun dazu über, genau nach Anleitung zu messen.

    Obwohl ich das etwas kompliziert finde, da man vor dem Losfahren dran denken muss. Unterwegs bekommt man halt kein genaues Ergebnis mehr. Warum hat man kein Schauglas mehr?

    Auf den bisherigen 10.000 km habe ich 0,8 l nachgekippt.

    Die ersten 1.000 km habe ich sie sehr schonend eingefahren - inzwischen verlange ich ihr manchmal alles ab.

    Und ich kann nicht sagen, welche Betriebsweise mehr Öl braucht. Nach Autobahnetappe ist (am nächsten Tag) kaum ein Verbrauch zu messen. Dann - auf einmal - ist doch zu wenig drin.

    Evtl. ist es doch besser nur 10W30 gemäß Anleitung und nicht z. B. 10W40 zu verwenden?

    musst vielleicht mal n Trinkgeld geben, dann beachtet man dich ? ;)



    SD09 ATAS DCT seit März 7.000 km - bin voll begeistert!

    Erste Reifen hielten knapp 3.000 - das hatte man mir schon beim Kauf gesagt - ist okay.

    Und Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme von Android Auto sind wohl hauptsächlich auf mich selbst zurückzuführen.

    genauso ist das. Dieses Hacken kenn ich noch viel besser vom Eintopf (DR600) - kommt aber nur wenn man nicht rechtzeitig runterschaltet - also bei Fahrfehlern.

    Eine Unterbrechung des Vortriebs durch Zünd- oder Einspritzaussetzern konnte ich bei der CRF1100L DCT nicht feststellen.

    Gestern habe ich diesen Thread entdeckt und habe es gleich mal ausprobiert:

    Die 1100er mit DCT macht etwas, was man mit Konstantfahrruckeln bezeichnen könnte, wenn man ganz wenig über Leerlaufdrehzahl in einem hohen Gang ist. Das geht nur im Modus D. Schon im S1 schaltet sie runter. Und im 1. Gang, sehr langsam fahren: Bei Leerlauf kuppelt sie aus und bei ganz wenig Gas fährt sie - aber sehr unspaßig langsam.

    Fazit: Bei "normalem" Fahren wird Kfr niemals eine Rolle spielen. Man kann es provozieren - aber wozu?

    Echt ein häufiger Fehler! ich habe auch viele verschiedene Kabel probiert. Auch welche die Daten- und nicht nur Ladekabel sind.

    Im Auto ging es - an der AT nicht.

    Schlussendlich funktionierten nur das Original-Kabel meines S21 mit einem Adapter auf USB. (Das S21 Kabel hat auf beiden Seiten USB C.) Durch den Adapter muss das Kabel ziemlich stark geknickt werden, wenn die Gummi-Abdeckung an der Steckdose angebracht wird.

    Und wenn man sein Handy nicht rooten möchte, muss man es sehen, wenn man damit z. B. die kurviger App nutzen möchte. Das geht mit einem Halter von SP Connect recht passabel, hat aber den Nachteil, dass bei Regen das Handy recht schnell streikt.

    Momentan probiere ich ein Elebest Rider 6+, weil damit Routen die mit kurviger.de geplant wurden ganz gut funktionieren.

    Die Android Auto Funktion der AT ist dann ungenutzt.