• #271

    Hast du die Datenfreigabe erteilt?

    Ohne die Kann die ATAS nicht auf Android Auto auf deinem Smartphone zugreifen und nix geht.

    Nenn und doch die Schritte, was genau du machst und was geht, resp. was nicht geht.

    Wie schon genannt, du musst ein Headset gekoppelt haben (mit der ATAS, nicht mit dem Smartphone) sonst geht gar nix.

    Berichte doch, wie es läuft.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #272

    Erstmal schönen Dank für die Tips.Letztendlich hat es gestern doch noch geklappt mit der Kopplung.Am Kabel rumgewackelt.

    Flackerte das Display bei der AT.Noch ein anderes gefunden.Siehe da,USB-Gerät erkannt und Datenfreigabe abfrage.

    Gemacht,getan.Alles gekoppelt und funktionsfähig.:wboy::handgestures-thumbupright:

  • #273

    Echt ein häufiger Fehler! ich habe auch viele verschiedene Kabel probiert. Auch welche die Daten- und nicht nur Ladekabel sind.

    Im Auto ging es - an der AT nicht.

    Schlussendlich funktionierten nur das Original-Kabel meines S21 mit einem Adapter auf USB. (Das S21 Kabel hat auf beiden Seiten USB C.) Durch den Adapter muss das Kabel ziemlich stark geknickt werden, wenn die Gummi-Abdeckung an der Steckdose angebracht wird.

    Und wenn man sein Handy nicht rooten möchte, muss man es sehen, wenn man damit z. B. die kurviger App nutzen möchte. Das geht mit einem Halter von SP Connect recht passabel, hat aber den Nachteil, dass bei Regen das Handy recht schnell streikt.

    Momentan probiere ich ein Elebest Rider 6+, weil damit Routen die mit kurviger.de geplant wurden ganz gut funktionieren.

    Die Android Auto Funktion der AT ist dann ungenutzt.

    Michael


    CRF 1100 Adventure ES mit DCT - und voll begeistert!

  • #274

    Bei 273 Posts bin ich nun doch faul und frag einfach:


    Problem: Auf einer längeren Tour, jedes Mal nach dem Tanken oder stehen bleiben wenn die Zündung aus war, musste ich alles neu verbinden.


    Setup: Handy liegt im Tankrucksack und ist die ganze Zeit per Anker-USB-Kabel angeschlossen, auch wenn die Zündung aus ist.


    Beschreibung: Nach der Zündung, will sich erstmal nichts verbinden. Manchmal flackert das "Bluetooth Headset Koppeln ja - nein" kurz auf, aber generell bleibt es getrennt, egal wie lange man wartet. Auch System-Schalter nach unten tut sich nichts.


    Zwei Lösungswege:

    1. USB-Stecker Verbindung lösen und neu machen (immer toll mit Handschuhen oder auch ideal für die Langlebigkeit für Kabel & Ports)

    2. Online Services -> Android Auto -> Handy -> Verbindung automatisch herstellen auf "Nein" stellen, dann kommt die Abfrage wieder Android Auto zu aktivieren (oho, es war wohl doch verbunden!)


    Kann doch nicht deren ernst sein ein bereits angeschlossenes NEUES Android Auto nicht zu erkennen. Hat wer sonst noch das Problem und evtl. eine weniger aufwendige Lösung dafür?

  • #275

    Lösung: Blutooth Headset verwenden


    Du benutzt nur die ganze Zeit den Bug, dass AA bei späterem verbinden auch funktioniert.

  • #276

    Versteh ich dich richtig, dass der einzige Workaround erfordert ein Bluetooth headset zu nutzen?

  • #277

    man braucht zum erstmaligen einrichten von Android Auto ein headset, das können auch ein paar Bluetooth Kopfhörer sein, später ist das egal, da wird das headset zwar abgefragt, man kann den Menü Punkt aber überspringen...

  • #278

    Das hätt mir viel Nerven auf der Tour erspart. Werds mal ausprobieren, danke!

  • #279

    Kann ich so nicht unterschreiben. Bei mir ist es so, wenn ich das Handy (ohne Headset) vor dem anmachen der AT schon verbunden habe, dann lässt sich AA nicht nutzen die Meldung verschwindet sofort. Erst wenn ich das Handy dann abstecke und wieder anstecke funktioniert es. Alternativ kann ich auch das Motorrad erst anmachen, ein bisschen warten bis es hochgefahren ist und dann erst das Handy anstecken und siehe da AA funktioniert.


    Mit Headset kann ich das Handy einfach immer angesteckt lassen und AA funktioniert immer. Ich glaube so wird es auch im Handbuch beschrieben, dass ein Headset vorausgesetzt wird. Alles andere ohne Headset ist nur eine Ausnutzung von unsauberer Programmierung.

  • #280

    Hallo ,

    Nach Anfangsschwierigkeiten , läuft AA recht stabil. Es ist auch egal ob das Headset an ist oder erst zugeschaltet wird. Auch das scrollen im AA Menü geht wärend der fährt gut. Navigieren auch, ich benutze das Sygic dafür.

    Ein Punkt muss ich noch herausfinden...warum immer die Navigation an geht wenn AA anspringt.

    You can't always get what you want! (Rolling Stones)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!